Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich habe heute für meinen Mann und mich zwei Füge bei Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Fez am 20. August gebucht.
Bei der Buchung habe ich gelesen, dass es jetzt verpflichtend ist, online einzuchecken. Ich bin darüber etwas verwirrt und kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Es ist auch schon über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal mit Ryanair geflogen bin und da habe ich am Flughafen eingecheckt, bin ganz einfach zum Schalter, habe meinen Reisepass und das ausgeruckte Bestätigungsformular für meinen Flug vorgelegt und schon bekam ich mein Boardticket und konnte gleichzeitig meinen Koffer aufgeben.
Aber wie läuft das jetzt ab? Ich habe auf der Internetseite von Ryanair gelesen, dass das Online-Einchecken ab zwei Wochen vor dem Flugdatum möglich ist. Wie geht das vonstatten? Muss man da ein Formular auf der Internetseite von Ryanair ausfüllen und unter anderem seine Reisepassdaten eintragen oder was? Und was ist dann noch am Flughafen zu tun? Wie und wo gibt man seine Koffer auf? Und wo befindet sich die Visakontrolle für meinen marokkanischen Mann, die er als EU-Ausländer laut Ryaniar am Flughafen durchlaufen muss?
Ist man am Flughafen mittlerweile wirklich so genau, was die Größe des Handgepäcks angeht? Als ich vor einem Jahr mit Ryanair geflogen bin, war man da noch etwas großzügiger.
Tut mir leid, dass ich so viele (dumme?) Fragen stelle, aber ich habe einfach Angst, dass ich etwas falsch mache und dadurch den ganzen Flug vermassle, ich freue mich doch schon so sehr auf Marokko während des Ramadans.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Shokrane !!
chmicha