Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
alles absolutes Neuland #94924
02/08/09 03:04 PM
02/08/09 03:04 PM
Hamburg
M
maxi80 Offline OP
Junior Mitglied
maxi80  Offline OP
Junior Mitglied
M

Hamburg
Ich grüße alle hier im Forum.
Ich bin noch gaaaanz neu hier und hab da mal ein paar Fragen.

Aaaaalso, ich bin bin Deutsche und seit 1 1/2 Monaten mit einem Marokkaner zusammen. Ich hab ihn jetzt schon sehr lieb gewonnen. Er hat vor kurzem vorgeschlagen, mit mir (wahrscheinl. noch dieses Jahr) nach Marokko zu reisen. Für mich ist das Land neu und überhaupt die Leute. Außerdem wäre das mein allererster Urlaubsflug überhaupt. Ich bin dementsprechend hibbelig.
Als erstes habe ich mir schonmal einen Pass beantragt, weil den hatte ich ja auch noch nicht. Nun ist der aber schon ausgestellt und liegt hier.
Jetzt meine Frage, welche Art/Größe von Koffer könnt ihr für einen 2wöchigen Urlaub empfehlen. Welche Kleidung ist angebracht damit ich ordentlich angezogen bin und mir trotzdem keinen abschwitze (jedenfalls nicht zu sehr)?
Einiges hab ich ja hier im Forum und anderswo gelesen wegen nicht schulter- und kniefrei.
Kleine Info: Mein Freund kommt aus Agadir, dahin wird die Reise auch gehen. Er ist zwar Moslem, lebt den Glauben aber "lockerer" aus. Auch seine Familie würde nach seinem Reden nicht alles zu eng sehen. Außerdem sei Agadir aufgrund der vielen europäischen Touristen sowieso schon "offener" in Bekleidungsansichten etc.
Naja, ich möchte mich aber gerne anpassen und sozusagen nichts falsch machen.
Also immer her mit Tipps. :-)

Jetzt schonmal ein GROßES D A N K E...

Gruß maxi80

Re: alles absolutes Neuland [Re: maxi80] #94936
02/08/09 07:24 PM
02/08/09 07:24 PM
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Frankfurt
Was ein Muslim unter "locker" versteht und was wir Deutschen drunter verstehen, da können Welten zwischenliegen.

Dass Agadir offener "wirkt", liegt an den vielen lässig gekleideten Touristen im Stadtbild.
Heisst aber nicht, dass die Einwohner das auch so sehen. Kann sogar das Gegenteil der Fall sein: Die Männer freuen sich über das Angebot an Bars und über die leichtbekleideten Touristinnen, passen aber doppelt und dreifach auf die Frauen ihrer Familie auf, damit die nicht etwa mit den sündigen Ausländern und deren Lebensstil in Kontakt kommen.

Mit langen weiten Blusen / T-Shirts und leichten langen Hosen liegst Du nicht falsch, und ist auch bei Hitze bequem. Kann zwar sein, dass die Mädels der Familie in knackengen Jeans und T-Shirts rumlaufen, aber ich wäre erstmal konservativ.

Übrigens: wo wirst Du wohnen? Doch hoffentlich nicht bei ihm? Such Dir auf jeden Fall ein Hotel.

Re: alles absolutes Neuland [Re: marsmouse] #94938
02/08/09 08:08 PM
02/08/09 08:08 PM
Hamburg
M
maxi80 Offline OP
Junior Mitglied
maxi80  Offline OP
Junior Mitglied
M

Hamburg
Danke für die Antwort.
Das wegen dem übernachten habe ich ihn auch gefragt. Er war sich da noch nicht ganz sicher. Aber sehr wahrscheinlich im Hotel. Ich hab ja schon gelesen, dass das so besser ist wegen dem Gerede und der Tradition weil wir ja nicht verheiratet sind. Aber ich verlasse mich da auch auf ihn und seine Einstellung.
Das werden wir dann aber nochmal klären wenns soweit ist und wir alles buchen werden.

Gruß

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,230 Strassenverkehr