Hallo!

Also in die Kirche in Mohammedia kann man als Marokkaner/ Moselem auf jeden Fall reingehen. Ich war zwar selbst noch nicht drin, aber mein Mann, gebürtig aus Mohammedia war vor Jahren schon einmal drin zur Besichtigung, nicht zum Gebet natürlich. Also verboten scheint es wohl nicht wirklich zu sein.

Ich wohne dort gleich um die ecke und sehe täglich die Aktivitäten dort. Man muss sagen, dass es eine Schule gibt, die zur Kirche gehört, ist aber keine christliche Schule. ca 90 % der Schüler ( ab 3 jahre bis ca 14 Jahre) sind Marokkaner / Muslime. Einige Lehrerinnen sind jedoch tatasächlich Nonnen, was aber die marokkanischen Eltern nicht zu stören scheint, auch nicht, dass das Geld ja an die Kirchenstiftung fliesst... das finde ich als Muslim zwar auch etwas unverständlich, aber viele Eltern denken darüber nicht so viel nach. Es heisst die Pädagogik in der Schule sei sehr gut, und der rest scheint ihnen wohl unwichtig...

Aktivitäten gibt es auch, sonntags so etwas wie einen Kinderunterricht für Christen und ab und zu hört man auch Musik übungen und Festivitäten, wobei hier Kirchen und Schulaktivitäten sich vermischen.

In die Kirche selbst habe ich bisher aber nur Ausländer gehen sehen, sie ist ja auch meist geschlossen. Marokkanische Christen oder christliche Marokkaner habe ich bisher nicht gesehen..

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364