Hi nochmal

Man muss die Aussagen der Dame vom Amt verschieden betrachten.

In Tangier würde ich auf jeden Fall nur mit dem Taxi fahren!
Wir sind auch in Agadir im Linienbus schon bestohlen worden.War aber Leichtsinn.

Die lange Nacht- Zugfahrt würde ich 1.Klasse nehmen. Weil wenn du einschläfst kann man für nichts garantieren. Das ist auch
in Europa so.
Ich würde überhaupt Tangier links liegen lassen und erstmal mit Bus oder Zug nach Fes fahren.Die Strecke ist kürzer und du kannst dich dort etwas eingewöhnen.Weil wenn du nicht schläfst
bist du in Marrakech ko.

Fes: Die Medina und die Souks von Fes sind die verwirrensten des
ganzen Landes. Da verirren sich sogar Guides. Da würde ich das Geld für den Guide ausgeben.Aber nur autorisierte Führer vom Touribüro, sonst landest du nur in Läden und da kommst du nur mit grosser Mühe wieder raus.Eigene Erfahrung in Fes!!!
In Fes geht man nachts nicht in die Medina auch in Tangier nicht!!!! No Chance - Irrgarten.Oder gefährlich.
Fes ist eine tolle Stadt und besteht aus 2 Teilen - innerhalb fährst du mit den Petit Taxis.Ausser in der Medina - autofrei.

Vergiss dort die berühmten Tanneries nicht.Ohne Führer die sich anbieten, kommst du eh nur schwierig rein.
Dann fährst du mit dem CTM oder anderem Bus die 8 Stunden nach Marrakech - Busse am Gare Routiere mit Taxi hinfahren.Die Zeiten musst du dir halt vorort zusammensuchen.
Mit den Bussen CTM und Supratours kannst du im ganzen Land unbedenklich fahren - inchallah.3 Wochen eigene Erfahrung als Frau alleine.

Marrakech folgt - da sieht die Sache wieder ganz anders aus.

LG Gabriele

Last edited by Mogador52; 30/07/09 10:56 AM.