Hi Thomas
Ich rate dir dringend an, das Geld für den Reiseführer vom rif
zum antiatlas marokko von Därr (Amazon) zu kaufen. Da steht
alles Notwendige für Individalreisende drin. Du erleichterst
dir vieles und suchst in deiner wirklich extrem knapp bemessenen
Zeit nicht nur rum.Zu einer Reise gehört auch gutes Handwerkszeug, nicht nur die Abenteuerlust....Ausserdem steht auch sonst noch viel Wissenswertes drin...
Tangier lt. meinem Därr-Führer und der Ryanair-Homepage:
der Flughafen Boukhalef liegt 15 KM ausserhalb von T. Es gibt keine Busse oder Shuttlebusse direkt in die City.
Entweder man bemüht ein Grand Taxi - Preis aushandeln, schätze
ca.10- 15 Euro oder, Sammeltaxi falls es die gibt oder 4-5 KM Richtung T.(Dorf), ab da fahren Busse.Die Busse sollen die Nummer 17 und 70 haben - o. Gewähr.
Bis dahin laufen oder trampen.In Aga ist es z.B. auch so.
Ich selbst wurde schon in Neapel ausgeraubt, obwohl ich xmal da war, weil ich das Taxi sparen wollte.Trotz Vorsichtsmassnahmen, von 3 Mann bedroht - keine Chance.
Tangier soll ja nicht ungefährlich sein - also habt acht....
Der neue Bahnhof Tanger-Ville liegt in der Neustadt - Richtung
Malabata. Dahin kommt Ihr mit dem Petit Taxi - bis zu 3 Pers.
Taxameter verlangen.Gerade lese ich aber das der Bahnhof Ville
7 KM vom Stadtzentrum weg sein soll und die Fahrt mit dem Taxi 5 Euro kosten soll oder Sammeltaxis.Nachttarife ab 22 Uhr 50 % Aufschlag.
Die findet man hauptsächlich in der Nähe der "Gare Routieres"
Busbahnhof. Unbedingt genügend Karenzzeit für die Transfers einplanen - Vielleicht Chaotischer Verkehr...
Die Zugtickets bekommst du am Bahnhof - rechtzeitig dort sein.
Tanger, das "Tor zu Afrika" 1/2 Tag ist viel zu kurz - bis man sich da orientiert hat.....Schade, für so eine faszinierende
Stadt.
Hast du den Film von Bertolucci "Himmel über Wüste"(The Sheltering Sky) gesehen? Oder das Buch von Paul Bowles gelesen.
Der lange in Tanger gelebt hat. Leg ich dir ans Herz.
Bei 2001- Versand!
LG Gabriele