Hallo,

nein haben es noch nicht bekommen... hatten es ja lange auf eis gelegt wegen der Probs die wir hatten... gott sein danke hat sich das geklärt.
jetzt sind wir wieder dabei. habe auf dem standesamt eingereicht und war separat auf dem ausländeramt. dort haben sie mir gesagt ich könnte keine einladung schicken. hatte ich ja mal erzählt. jetzt hat er seinen deutschtest abgelegt und erfahren, dass wir das längst hatten machen sollen. naja jetzt hol ich es mir morgen und schick es ihm gleich zu. dann fährt er gleich nach rabat um es zu beantragen. naja wir haben in 6 wochen urlaub geplant gehabt... also zwar hab ich noch net ihn dazu gebucht, aber ich hätt ihn gern dabei und deshalb wollt ich das mal wissen. ich hoffe es dauert net länger...
von Seiten des Standesamtes ist soweit ok. Wollte anfang September heiraten und praktisch im Anschluss nach Paris. Weshlb ich auch wissen wollte ob es ausreicht mit dem Hochzeitsvisum zu reisen, aber ne türkische Kollegin meinte ja denn das gilt dann für Europa. Wenn nicht hätten wir halt so die Hochzeit gelegt, dass wir die Papiere vorher noch bekommen. Werd mich da aber nochmal schlau machen.
Ich hoffe nur das dumme Visum geht schnell durch damit da alles ok ist.
Kannst du mir sagen was er noch von mir braucht denn er meint er brauche auch ein Führungszeugnis von mir aber auf der Seite von der Botschaft steht nix davon...