hallo @nurija,
ich sagte auch nicht alle sind so, und in meinem falle würde die familie eine konvertitin genauso wenig akzeptieren, wie eine deutsche.(von denen halten sie fast noch weniger)selbst eine selbst ausgesuchte marokkanerin hätte in dieser familie einen schweren stand, denn der vater hätte seine söhne tatsächlich gerne mit cousinen verheiratet. die marokkanische schwiegertochter (frau des bruders) hat es da auch nicht leicht.
und du kannst nicht von dir auf andere schliessen, genauso wenig wie ich auf alle schliessen kann.
ich bin mit moslemischen kumpels gross geworden und auch marokko kenne ich ziemlich lange, da gibt es solche und solche.
nur ist mir leider von vielen dieser männer mein problem bestätigt worden, und es lag sogar weniger daran, das man die deutschen frauen für zu freizügig hielt, als mehr aus angst vor dem fremden und der kulturvermischung. lieber bleibt alles im familienclan,(beispiel cousine) da kennt und traut man sich halbwegs..
und konvertieren heisst auch nicht gleich, das frau davor nicht durchaus schon ihre sexuellen erfahrungen mit diversen partnern hatte, lass die religion da auch mal ein bisschen aussen vor. ich denke, das problem ist mehr das kulturelle, als das religiöse.
und sorry, viele der akzeptierten schwiegertöchter/söhne europäischer herkunft werden oft genug als visabeschaffer benutzt und sind deshalb in der familie willkommen. wie gesagt, nicht alle, aber davon gibt es genügend.