Original geschrieben von: josepadilla
Eigentlich habe ich ja innerlich bereits mit dem Thema abgeschlossen.

Was ich im Nachhinein noch sagen möchte zu dem unter muslimischen Frauen üblichen langsamen Einschlafenlassen eines Kontaktes, wenn dieser nicht mehr gewollt ist: Ich finde es das hinterletzte und ist für mich nicht besser, als verlogen seinem Kontakt gegenüberzutreten. Für mich heißt das nur, daß man auch schön seinen Schein bewahrt, um nicht als [*****] dazustehen, obwohl man es in Wirklichkeit ist . An den Fakten ändert es schließlich wenig. Wenn man keinen Kontakt mehr haben möchte, sollte man das klipp und klar sagen - nicht nur um es seinem Ex-Kontakt nicht noch schwerer zu machen, sondern auch aus Ehrlichkeit. Das ist meine Meinung.

Salam aleykom
sag gehts noch wieso ist sie den ne [*****]?
Ich persönlich habe das auch schon erlebt wieoft geht der man fremed. Und sagt nichts? Ach das ist dann ok oder was.
vielleicht ist es auch so das es dann icht so weh tut weil man sauer auf die frau ist wenn sie die ganze geschichte langsam einschlafen lässt!
Vielleicht haben WIR frauen auch einfach kein bock auf endlos gerede, warum wieso weshalb.
manchmal ist das soo das die gefühle ienfach einschlafen und wir das auch selbst nicht so mit bekommen.
Vielleicht bist du ihr einfach auf die nerven gegangen am ende weil du nicht verstehen wolltest und sie hat versucht es dir durch die blume "schluss zu machen" und du hast nichts verstanden. wir haben dir ja auch mehr als einmal gesagt was wir denken und du findest uimmer ein aber ein wenn und wieso.
Anstatt eizusehen das es keinen zweck hat.
ich denke ihr wird es genauso gegangen sein. Und es ganz direkt zu sagen tut weh und wir frauen Muslima oder nicht wollen keinem weh tun. Und direkt zu sein ist selten eine eigenschaft die frauen haben. Wenn wir sagen wir können keinen freund haben heisst das im klar text ich will dich nicht.
Wenn wir sagen ich kann dich nichtt treffen weil..... aber lass uns die nächsten tage tel.
heisst ds ich habe kein intresse an dir.
wenn wir sagen lass uns freunde sein ( wenn du ihr deine liebe gestanden hast) heisst das ich empfinde garnichts für dich und du wirst mich nicht wieder sehen.
Wir frauen können nicht direkt reden die meisten zumindest.
Kennst du das buch von mario barth deutsch frau deutsch. ich habe mir dieses buch gekauft sicher einiges ist echt ein wenig dramatisiert aber im grossen und ganzen hat er recht.
und weil wir so sind sind muslimas dann schlampen???
so ein sch... hab ich selten gehört. wenn es den sein muss ich hoffe natürlich das die nächste beziehung dann glücklich bis zum ed´nde deiner tage ist, aber wenn nicht dann hoffe die nächste wird es dir ins gesicht sagen und dir dann statt einer grossen portion wut im bauch dich in deinem liebeskummer ertrinken lassen. Aber denkedas wird dir auch nicht passen. Also was sollen wir mit dir machen? Wie du merkst bin ich schon etwas sauer.
ma´salam nurija