Re: Wie geht ihr damit um?
[Re: DonRonaldo]
14/07/09 09:51 PM
14/07/09 09:51 PM
|
nurija
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
B
|
für dieses Problem hat der Prophet den Muslimmännern gestattet 3 Frauen zu heiraten..deshalb haben die damit keine Schwierigkeiten, da es hier liebe junge Mädchen en Masse gibt.. Warum war der Prophet Mohamed (Salla llahu aleyhi wa salam) mit mehreren Frauen verheiratet?
Als 25-jähriger heiratete der Prophet Mohamed(Salla llahu aleyhi wa salam) die vierzigjährige Khadidscha - eine angesehene, verwitwete Kauffrau. Bis zu ihrem Tode führten sie eine glückliche und harmonische Ehe, aus der sechs Kinder hervorgingen. Nach dem Tode Khadidschas ging Mohamed(Salla llahu aleyhi wa salam) mit mehreren Frauen eine Ehe ein, wobei nur eine davon zuvor nicht verheiratet gewesen war; alle anderen waren verwitwet oder geschieden. Dass der Prophet Mohamed(Salla llahu aleyhi wa salam) die Versorgung dieser verwitweten oder geschiedenen Frauen übernahm, und zwar einschließlich ihrer unmündigen Kinder, spielte eine wesentliche Rolle bei der Heirat. Zudem bewirkte die Heirat des Propheten Mohamed (Salla llahu aleyhi wa salam) mit manchen seiner Frauen, dass die Stämme, denen sie angehörten, der damaligen Sitte gemäß, eine engere Bindung an die Gemeinschaft der Muslime aufbauten. Für Muslime ist die Mehrehe Mohamed (Salla llahu aleyhi wa salam), genauso wie von manchen biblischen Propheten, von Gott erwünscht. Dass seine Frauen sämtlich mit dem Propheten Mohamed (Salla llahu aleyhi wa salam) zufrieden waren und dass sie trotz z.T. großer materieller Entbehrungen zu ihm standen und ihn unterstützten, wird als ein Hinweis auf die Prophetenschafft Mohamed(Salla llahu aleyhi wa salam) gedeutet. das erstmal zu klar Stellungen. Nun aber mal dazu was du geschrieben , 1.) Das ist nicht richtig soweit ich weiss dürfen es sogar bis zu 4 Frauen sein, die ein Moslemischer Mann unter bestimmten vorraus Setztungen heiraten darf. Wie die wären GENUG geld um die Frauen zu ernähren und zu kleiden. Genug Platz so das alle Frauen ihren eigenen Bereich haben damit keine Eifersucht oder missgunst aufkommen kann. Und das die Erste Frau ihre zustimmung gibt. Was wohl in der heutigen Zeit selten vorkommen wird. ( wobei in Kriegszeiten da auch noch sonder regeln gibt den dann ist der Erhalt des Volkes wichtiger so wie die Versorgung und beschützen der Witwen+ Kinder zu sichern.) Im Prinzip erlaubt der Koran dem Mann bis zu vier Frauen. Mohamed Salla llahu aleyhi wa salam hat damit eine vorislamische Polygamie (Vielweiberei) in Sure 4,3 eingeschränkt. Weitere Nebenfrauen, die mit dem Mann nicht in rechtlicher Ehe leben, können dazukommen. Der Ehemann muss darauf achten, dass alle Frauen gleichmäßig und gerecht mit Nahrung, Kleidung, Wohnung und sexueller Zuwendung versorgt werden Du sagst du bist Moslem, und dann verbreitest du selbst so ein Halbwissen? Oder kennst du die eigenen Regeln nicht?
Mein Mann hamdulah wird niemlas auf die Idee kommen sich eine 2 Ehefrau zu nehemen das haben wir schon lange vor unserer Hochzeit geklärt. Und ich denke das ein mehrehe nicht mehr vorkommen sollte von aussnahmen mal abgesehen aber in der Regel ist die einmann und einfrau ehe standart. Und die jenigen die Ihre Frauen oder Männer betrugen begehen ZINA und werden INCHALLAH niemals auch nur Geruch des Paradieses vernehmen. Nach Sure 24,2 stehen auf Ehebruch harte Strafen für Mann und Frau ((…sie sind euch ein Kleid (sie geben euch Wärme und Schutz, wie Bekleidung dies tut), und ihr seid ihnen ein Kleid. )) (Qur´an 2:187) manche zitate hab ich gegoogelt. Aber ich denke du solltest das kennen Als moslem. ma´salam Nurija Achso und DonRonaldo nicht alle Menschen sind gleich genauso wie die Finger an deiner Hand. "DIE" haben vielleicht auch kein Problem damit das es Hier in deutschland so viel "frisch fleisch " gibt aber nicht jeder Mann ist gleich. Und ich versteh immer noch nicht wie dein beitrag zu meinem Tread passt?
Last edited by nurija; 14/07/09 09:52 PM.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|