Hi Josepadilla!
Möchte Ihnen nur mitteilen, daß ich heute Abend unter ähnlichen Bedingungen eine Fernbeziehung zu einer Dame aus Agadir beendet habe, dabei dachte ich, daß diese Dame, die ich immerhin über 2-1/2-Monate 2-3x die Woche vor Ort in Agadir gesehen und gesprochen hatte, echte Sympathien für mich hegen würde, so wie dies umgekehrt bei mir der Fall war.
Auf die Details kann ich nicht eingehen, da ich hierzu keine Zeit habe.
Zum Verständnis teile ich nur mit, daß ich mit dieser Dame bisher und d.h. auch während meiner Zeit in Agadir keinerlei intime Beziehung hatte, ich und auch sie jedoch bekundet hatten, die Beziehung auszubauen.
Heute Nachmittag bekam ich dann die folgende SMS:
"Bonjours Klaus. J'ai besoin 1.000 Dirham demain. Klaus, quand j'ai obtenu mon salaire je te renvoye ton argents directement. Repond en message."
Auf Deutsch übersetzt:
"Hallo Klaus. Ich benötige 1.000 Dirham (=100 Euro) für morgen. Klaus, wenn ich mein Gehalt bekommen habe, schicke ich Dir Dein Geld sofort zurück. Bitte antworte."
Verstehen Sie? So ist das Denken in Marokko!
Würden Sie einer mehr oder weniger immer noch unbekannten Frau, mit der Sie keinerlei intime Beziehung haben, einfach so einmal 100 Euro schicken, auf Anforderung per SMS und ohne Angaben von Gründen?
Würden Sie dies bei einer deutschen Frau machen, selbst wenn diese ausreichend Geld verdienen würde, so daß eine Rückzahlung seitens der deutschen Frau zumindest von der Höhe ihres Gehaltes wahrscheinlich wäre?
Die Dame, die von mir auf diese Art und Weise 100 Euro mal so eben auf die Schnelle geschickt bekommen haben wollte, verdient 200 Euro/Monat.
Es ist wirklich unglaublich, weil, selbst wenn dies nicht böse im Sinne von "bezness" gemeint gewesen sein sollte, dieses Verhalten eine bei vielen Marokkanern vorherrschende völlige Realitätsferne der Verhältnisse in Deutschland offenbart.
Selbst bei der Nichtunterstellung von bösen Absichten ging meine Dame offenbar davon aus, daß in Deutschland bei jedem Deutschen ein Automat in der Wohnung steht, bei dem man nur auf's Knöpfchen drücken müßte und schon spuckt dieser nahezu jede beliebige Summe an Geld aus.
Diese Realitätsferne ist - wenn überhaupt - nur mit einem Beziehungsabbruch heilbar.
Dies habe ich Ihr dann mitgeteilt, unter dem Hinweis, daß mir selbst mein eigener Bruder, der - was sie wußte - auch für deutsche Verhältnisse keineswegs arm ist, mir bei einer derartigen Anfrage per SMS, die keinerlei Angaben darüber enthält, wofür ich das Geld denn benötigte, nicht einfach 'mal so 100 Euro geben würde.
Bei diesem Verhalten würde mein eigener Bruder, der mir in einem echten Notfall auch weit höhere Summen leihen würde, nur sagen: "Bei Dir piept's wohl!"
Wenn Sie noch mehr über das Verhalten von marokkanischen Fräuleins gegenüber Ausländern wissen möchten, können Sie mir eine PM, mit Ihrer Telefonnummer schicken, oder mich über meine Webseite kontaktieren, dann könnte ich Ihnen ausführlich über meine diesbzgl. Erlebnisse während meines 3-monatigen Aufenthaltes in Agadir berichten.