vielen dank schon mal für eure tipps!

also, was die orte angeht, sitze ich deshalb noch "zwischen den stühlen":
in agadir gibts ein behindertenzentrum, und ne physioschule, die mir für eher wenig geld stellen angetragen haben, zudem könnte ich als privattherapeutin bei ner wohlhabenden familie arbeiten und dort wohnen (wollen aber evt. auch nciht mehr als 200 euro zahlen).
in ourzazate gibts auch ein zentrum für kinder und erwachsene, das ich ebenfalls besucht habe, dort waren vor allem die leute nett und die bezahlung lag bei 4000dh.
das problem mit casa ist, dass ich das dortige zentrum nicht mehr geschafft habe zu besichtigen, nur telefonischen kontakt hatte und daher unsicherer bin. ausserdem mag ich eher kleine städte. turisten werden nicht zum klientel gehören, eher einheimische oder niedergelassene.
weiss jemand von euch, ob ich ansonsten das nächste mal mit turistenvisum einreisen könnte und dann das ganze in ne carte sejour umwandeln kann (ohne ausreise), wenn ich mich entschieden habe? dann bräuchte ich mich nicht jetzt aus der ferne entscheiden sondern könnte mir nochmal alles in ruhe anschauen?! wie lange brauchen solche verträge??
leider habe ich auch ncoh keine tipps bekommen, was ich als nächstes tun muß (arbeitserlaubnis, versicherungen, botschaft), das konsulat in agadir konnte mir nicht weiter helfen und hat mich auf die marokkanische botschaft in d verwiesen...
und welche versicherungen sollte ich hier vorsichtshalber weiterführen?
ab wann erlischt mein rentenanspruch, etc.?