Hallo,
ihre Aussage "es ist mein Leben" stimmt schon, hört sich allerdings sehr nach trotzigem Kind an, was keine Lust auf regeln hat. Und auch wenn es ihr Leben ist, wenn sie streng Gläubig ist, wird es für sie eine große Rolle spielen ob du Konvertierst oder nicht. Denn an die Vorschriften ihrer Religion wird sie sich dann halten.
Für mich hört sich alles ein wenig danach an, das sie sich sehr bedeckt hält mit Informationen über ihre Grundeinstellungen und auch über ihre Familie.
Und ich denke, das wenn man jmd "liebt" teilt man gerade in der Anfangszeit viel mit dem jenigen...
Das du so wenig von ihr hörst mag evtl daran liegen das sie probleme hat, es kann aber auch wie die anderen gesagt haben das sie einfach keine Lust mehr hat oder ihr alles zu viel wurde. Mit dem Besuchen ist es halt auch nicht so einfach wie hier, du annst nicht hinfach hinfahren und dann dort bei ihr wohnen oder dir zusammen mit ihr ein Hotel nehmen...
Und den Kontakt langsam einschlafen zu lassen ist eine einfache Lösung aus ihrer sicht, denn was weißt du über sie? Ihren Wohnort? Ihre Adresse? Du wirst wahrscheinlich nichts genaues wuissen und sie kann sich sicher sein das du nict auf einmal vor der Tür sthest. Und es ist wesentlich angenehmer sich nicht zu melden als dem anderen zu sagen, hör mal, mir ist das zu viel, ich empfinde nicht das selbe für dich...
Und ob 2mails am Tag zu viel sind oder nicht ist ansichtssache... wen du den jenigen der sie dir schickt magst und vermisst, freust du dich über jede mail, wenn du den Kontakt nicht mehr willst sind 2mails viel.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute und empfehle dir dich mal etwas genauer mit dem Islam auseinanderzusetzen, denn dann verstehst du vielleicht etwas besser das es für sie nicht einfach ist.
Lg kati