Hallo Nurija!
Danke für Deine Antwort! Sehr interessant auch die Meinung einer Muslima zu lesen.
Also wenn man nicht ganz so schmerzhaft den Kontakt beenden will, weiß ich nicht, was eine Muslima unter schmerzhaftem Beenden versteht. Denn die Art und Weise wie sich meine Bekanntschaft verhält, finde ich allmählich unerträglich!
Was das Ändern des Nicknamen betrifft: Bei MSN ist das natürlich kein Problem, aber auf dieser Partner-Plattform, von der ich spreche, wird ein komplettes Profil angelegt und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, einfach meinen Namen zu ändern ohne komplettes Neuanlegen eines Profils.
Tja und das schwierigste, ihr muslimischer Hintergrund: Da habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht aber wenn ich sie sagen hörte auf meine Nachfrage, was mit ihrer Familie sei, wenn sie einfach nach Deutschland kommen wollte war ihre Antwort "Es ist mein Leben". Aber natürlich wußte sie in dem Moment auch besser als ich, daß ich aus Überzeugung zum Islam konvertieren müßte. Davon hat sie mir kein Wort gesagt. Das habe ich eigentlich in vollem Umfang erst heute bzw. auf einer anderen Seite erfahren. Natürlich würde ich nicht einfach konvertieren, nur um mit ihr zusammenzusein. Das wäre kindisch. Ob ich es allerdings grundsätzlich ausschließen würde, weiß ich heute noch nicht. Dafür habe ich mich viel zu wenig damit beschäftigt.
Aber unabhängig davon werde ich mich jetzt wohl mit meinen Kontakt-Versuchen ebenfalls zurückhalten und einfach mal schauen, ob noch was kommt. Ich denke jedenfalls nicht, daß 5 Telefonate in 2 Wochen und im Durchscnitt 2 Mails von mir pro Tag zu viel waren, und sie sich deswegen bedrängt gefühlt hat. Daran habe ich auch noch gedacht.
Last edited by josepadilla; 05/07/09 06:12 AM.