Hallo!
Ich trete momentan mit meiner marokkanischen Internetbekanntschaft ziemlich auf der Stelle und wollte mal fragen, ob ihr Verhalten evtl. auch etwas mit der Mentalität zu tun haben kann. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wenn, dann werde ich wohl hier sicher aufgeklärt.
Seit ca. 08.06. war sie krank, hatte sich kaum mal online blicken lassen geschweige daß ich mit ihr telefonieren konnte. Das war auch das letzte Datum, daß wir telefoniert haben. Drei ganze Tage habe ich nichts von ihr gehört und dann hatte ich eine Nachricht im Email-Kasten, daß es ihr leid tut und sie krank wäre, was ich bis dahin aber eben nicht wußte. Sie hatte mich also das erste Mal drei Tage einfach warten lassen.
Nachdem sie seit ca. 20.06. wieder o.k. war und wir uns auch kurz über Messenger unterhalten haben, war wieder für 5 Tage Funkstille. Sie hatte nicht mal meine zahlreichen Nachrichten gelesen, wie ich anhand der Lesebestätigung sehen konnte. An den Betreff-Zeilen der Mails hätte sie eigentlich sehen müssen, was bei mir hier los war. Dann kam endlich am 5. Tag eine Reaktion, daß es ihr leid tut und nicht an mir liegen würde. Sie hätte ein Riesenproblem, über daß sie mit mir später in einer ruhigen Minute sprechen wollte. Auf meine Frage, warum sie mich solange hat sitzen lassen obwohl ich sie sogar für kurze Zeiten online auf der Plattform gesehen habe, wo sie meine Nachrichten empfängt, kam als Antwort, daß sie nicht in der Stimmung gewesen wäre und es auch immer noch nicht wäre, auf meine Mails zu antworten (Stimmung ist von mir so übersetzt von englisch "mood"). Sie könnte kaum schlafen oder essen wegen ihrem Problem und sie hofft, daß ich es verstehen würde.
Das ganze hat sich bis heute, also eine Woche später, so fortgesetzt und ich habe wieder nur eine Mail gestern seit 5 Tagen bekommen. Sie reagiert ansonsten überhaupt nicht auf meine Nachrichten, geschweige denn zu Telefonieren, etc.! Ansonsten sind die paar kurzen Zeilen von ihr so wie immer gefaßt, wo ich also auch nicht das Gefühl von plötzlicher Ablehnung habe.
Ich hatte ja schon früher das Gefühl, sehr geduldig sein zu müssen aber so ist es natürlich extrem und kann kein Dauerzustand sein weil ich mir auch nicht sicher bin, ob sie mir Unsinn erzählt und den Kontakt zurückfahren will. Ich muß dazu sagen, daß wir uns noch nicht persönlich getroffen haben, dies aber sobald wie möglich machen wollten. Eigentlich im Juli, aber das sieht ja momentan schlecht aus.
Was haltet ihr von dieser Geschichte?