Hallo Haskamp! Vielen Dank für Dein Angebot, seit gestern abend ist mir mein Mitfahrer abgesprungen, er hat leider 2 Pflichttermine Ende Juni, Anfang Juli reingedrückt bekommen. Ein Freund von mir studiert aber aktuell in Cadiz und wäre evtl interessiert mitzukommen. Dann würde ich aber natürlich über Spanien Einreisen.

Hallo Erika!
Ich soll euch beide auch ganz lieb grüßen von meinen beiden Altvorderen :-) Mama gehts soweit ganz gut, es geht immer besser.
Die 2004 Ausgabe von deinem und Astrids Reiseführer liegt bereits in meinen Händen, ich bin eifrig am durchlesen und Routenplanen :-) leider hat mich der Abgang meines Mitfahrers gestern abend doch um Längen in der Planung zurückgeworfen!! Wird sich schon jemand finden. Ich meld mich mal bei euch, Corinna ist ja am 09.04. wider da, bin schon sehr gespannt was sie so erzählt, ihre mails waren ja schon sehr begeistert!!!

Hallo Gerald Jakum! Die Fähre über Genua habe ich mir auch schon überlegt, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Da ich jetzt aber nicht mehr an die Termine meines alten Mitfahrers gebunden bin, kann ich ja auch ganz gemütlich in 3 Tagen nach Südspanien eiern, wenn ich mit dem landy so dahinzuckel braucht er auch nicht mehr als 8-10 liter Diesel. Nur für die Reifen wäre es halt eher nix.

Vielen Dank nochmal allen, ist ein super Forum mit lauter netten Leuten die gerne helfen!!!
Freu mich auf Marokko,
Roman