@najib

Ich war letzten Winter zum ersten Mal in Marokko. Obwohl ich schon viel und lange und oft alleine gereist bin, per Pferd, Boot, Motorrad... war ich noch nie auf einem anderen Kontinent und immer "nur" in Europa. So eine ganz andere Kultur war mir ein (erstmal) bisschen unheimlich (... und das allgemeine Entsetzen als ich meinte, dass ich als Frau alleine nach Marokko in die Wüste will tat letzlich sein übriges...) und drum suchte ich mir übers Internet einen Reisepartner mit dem ich im 4x4 6 Wochen durchs Land reisen wollte um einen ersten Eindruck zu krigen.
Das klappte 2 WOchen gut, und dann wurde ich mitten in der Nacht in der WÜste "ausgesetzt". Was aber letztlich nicht schlimm war, da ich von einer Familie die dort "im Nichts" eine Auberge betreibt "adoptiert" wurde und so wunderbare Erlebnisse hatte....

Die Sprache hat mir von Anfang an sehr gefallen, quasi mein Herz berührt, und da auch fast alle nur Tishelheld sprachen hab ich halt ganz schnell angefangen Wörter zu lernen....

Und so kommt es, dass ich jetzt gerne weiterlernen würde.

Klar käme ich mit Darija weiter, aber das nebenher zu lernen verwirrt mich doch zu sehr. ALso eins nach dem anderen.
Jetzt erstmal Berber und die arabische Schrift.

By the way - Ar seergh shushar inu !

........ Afulki - menid tgit........?

Kazin