moin jasminka, du schreibst: "Das Thema intressiert mich insbesondere da mein Verlobter mich auch gefragt hat ob es möglich wäre ein Auto mit nach Marokko zu bringen"
wenn du einen wagen temporaer nach marokko einfuehrst, bist du zolltechnisch fuer den wagen verantwortlich, egal auf wen der wagen zugelassen ist und von wem du vollmacht hast. d.h. du musst, um das land verlassen zu koennen, den wagen verzollen, beim zoll deponieren oder rausbringen. der steht in deinem computereintrag bei der immigration.
deine verlobung in allen ehren, aber wenn es hart auf hart kommt, hast du die karre am hals und das kann teuer werden und selbst bei aelteren modellen leicht an die 10.000 € fuer den zoll gehen.
gruss aquawatch
ps@casa: ich kann mir nicht vostellen, dass es auch nur einen maennlichen marrokaner mittleren alters in europa gibt, der nicht haargenau weis, wie das mit dem autonachmarokkobringen funktioniert hilfe

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door