Das offizielle Verlobungsritual ist ein kleines Familienfest zu dem die ganzen Nachbarn kommen, wenn du meinst dass es Liebe ist und dein Freund es ernst meint mit dir, kannst du das damit leicht feststellen.
Der Mann oder seine Brüder zahlen das Fest. Er muss dir einen Verlobungsring kaufen und dich einmal ganz einkleiden..also von der Unterwäsche über Sandalen, Schuhe und Handtasche, Jogginganzug fürs Haus, oder Bademantel, Jelaba für die Strasse und Gschetta, Abendkleid für das Fest..am Besten auch noch Armreif und Halskette..erst dann darf er dich küssen nach dem islamischen Brauch und er gibt mit diesem Fest allen Freunden und Nachbarn bekannt dass er dich heiraten will...so war es jedenfalls bei mir.
Macht er das alles, kannst du davon ausgehen dass er es ehrlich meint und du die erste bist..er kann so ein Fest nicht öfter machen da das seiner Familie im Ansehen schadet..
geht er nicht darauf ein kannst du davon audgehen dass er es nicht ernst meint...das Ganze kostet ihn so zwischen 500 und 1000 Euro je nachdem wieviele kommen und wieviele Nächte es dauert.
Und das solltest du ihm schon wert sein..Gruss Don Ronaldo