Wirkliche bräuche gibt es eigendlich nur zur Hochzeit selbst.

Eigendlich soll es ja immer eine Halal Ehe sein.

Heisst man sieht sich auf der Strasse, man findet sich toll mit Blickkontakt. Der Mann findet raus wo die ausgewählte Dame wohnt und fragt somit auch gleich ihre Eltern ob man sie heiraten darf.
Natürlich bringt der zukünftige den Brauteltern etwas süsses mit und wird wohl auch ausmachen mit den Eltern wieviel Geld er da lassen muss um sie zu heiraten, also das Brautgeld.

Meisst ist dies so übertrieben hochgesteckt das dies fast kein Marokkaner mehr bezahlen kann.

Da dies alles nicht der Fall bei dir ist, da er deine Eltern warscheinlich nur über Internet fragen kann.

Wird es wie bei uns ganz unspektulär sein und dich einfach nur fragen ob ihr den nicht irgendwann mal anfangen wollt die Papiere für die Hochzeit zusammen zu suchen.
Kann natürlich auch romantischer ausfallen.

Die eigendliche typische Marokkanische Hochzeit ist dagegen das highlight überhaupt und für jede Marokkanische Frau ein muss. Da gehört der Hennaabend sowie das tragen auf einen Postest durch die Stadt mit der Braut zum Ritual.

Lieben Gruss