Hallo Marco,
ich würde die Tour etwas andfers beginnen.
Flughafen Casa - Casa - Rabat - Meknes - Fes mit der Bahn, spart erst mal Geld, ist angenehm sicher so pünktlich wie die DB und die Landschaft ist jetzt nicht sooo toll, dass Ihr um Photos zu machen in die Versuchung kommt die Notbremse zu ziehen.
Von Fes nach Marrakesch würde ich dann schon eher zu einem Leihwagen raten, ansonsten müsstet Ihr die selbe Strecke bis Casa zurückfahren. Mit dem Auto könnt Ihr durch den Mittleren Atlas fahren, meiner Meinung nach wunderschön, entweder an einem Tag ( knapp 500 km ) oder mit einer Pause in den Bergen.
Von Marrakesch zum Baden: Alternative ist der Bus, gute Verbindung mehrmals täglich ( 280 km ). Nehmt Ihr den Leihwagen steht der unnütz in Agadir rum. Alternativ würde ich aber Essaouira empfehlen, genau westlich von Marrakesch und meiner Meinung mehr marokkanisch und nicht ganz so touristisch, auch hierher fahren Busse. ( 175 km )
Von Essaouira gibt es ebenfalls Busse nach Casablanca, das aber nicht ganz so häufig. Deshalb würde ich in Erwägung ziehen mit dem Bus zurück nach Marrakesch und dann mit der Bahn nach Casa zu fahren. Da zwei Wochen Zeit bleiben, würde ich von Marrakesch aus Ausflüge in die Berge machen, auch die ersten Oasen sind in einem Tag zu erreichen, z.B. Skoura 250 km von Marrakesch, keine <<Weltreise>> von Marrakesch und doch sehr ursprünglich.
Wollt Ihr nähere Informationen ( auch mit Werbung für uns verbunden, was ich im Forum unterlassen möchte und soll ) gerne per Mail.
Sport Travel
Peter Sachse
Der Marokko Spezialist