Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko?
[Re: ThaiMaroc]
03/05/09 05:09 PM
03/05/09 05:09 PM
|
AnnaMigeli
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
ja stimmt ich hab da erfahrung  die in deutschland am standesamt geschlossene ehe wird in marokko nicht anerkannt. wenn du da in einem hotel oder auf irgendeiner behörde deine heiratsurkunde herzeigen musst, brauchst du die von der muslimischen heirat. dafür musst du deine heirat am marokkanischen konsulat anerkennen lassen. hier in deutschland macht dass das konsulat in frankfurt. ich habe im november in deutschland geheiratet und gestern die heirat für marokko anerkennen lassen. die "netten" leute vom konsulat waren in münchen um konsularische dienste zu machen. sie waren in ein paar räumen der hochschule münchen und es gab ein ordnungssystem mit nummern. leider hat das nicht funktioniert und war voll das chaos. mein mann und ich haben dort zwischen schreienden, keifenden und streitenden marokkanern (ca. 300 oder mehr) 9 stunden gewartet  bis wir endlich drann waren. es war echt furchtbar!!!!! mein mann musste sich dann noch mit ausweis und photo bei den leuten vom konsulat anmelden. für die anerkennung selbst brauchten wir: beide reisepässe und personalauweis, identitätskarte aus marokko (vom mann), melde bestätigung von der stadt wo wir wohnen (von uns beiden), polizeiliches führungszeugniss (von mir), heirats urkunde (beglaubigte kopie) vom standesamt in deutschland, übersetzung davon ins arabische, geburtsurkunden (von mir und meinem mann). die anerkennung kostet ca. 30 euro. der adoul vom konsulat hat dann ein vorgefertigtes papier mit unserem heiratsdatum name, geburtsdaten und vereinbarter morgengabe ausgefüllt. was wir unterschreiben mussten. das wars dann eigentlich schon. hoffe ich konnte dir weiter helfen! ciao anna
|
|
|
[Re: AnnaMigeli]
07/05/09 08:08 PM
07/05/09 08:08 PM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Ich nehme an der Mann ist österreicher, er muss in Marokko oder in einer ausländischen Botschaft offiziell zum Islam übertreten. Das kostet hier 300 Dirham und man muss die Gebetsformel vor Zeugen nachsprechen das ist das allerwichtigste Dokument hier. Dann muss er die Papiere die von der deutschen Botschaft beglaubigt worden sind in Fes übersetzen lassen und beim Auswärtigen Amt in Rabat bescheinigen lassen, nach Meknes zum Cour de Apell fahren und da das vor dem Kadi absegnen lassen.. Ein gültiges Führungszeugnis muss er haben da Alle Europäer von den Marrokanern auf Tätigkeiten im Fundamentalistischen Bereich überprüft werden. Herzlichst Don Ronaldo seit 2006 mit einer Marrokanerin verheiratet und mit islamischem Namen Harton Raschid
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|
|
|
[Re: harmonie]
08/05/09 03:00 PM
08/05/09 03:00 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
Hallo bluebell die Internetseite ist leider Pass geschützt wie komm ich da rein?Vielen dank anja Nein , nein nicht meine Seite. Ich hatte dir eine Private mail geschickt mit einer email.
|
|
|
[Re: just]
16/05/09 01:14 AM
16/05/09 01:14 AM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
|
@ harmonie nein,nein wir waren schon in Marokko vor zwei Wochen für 5 Tage, mehr hab ich mir erstmal nicht zugetraut da ich schwanger bin , jetzt im 8 Monat und die Familie meines Mannes aus Sidi Kacem aus Gegend kommt wo es noch Pferdekutschen gibt und keine festen Strassen. Deswegen nicht "europäisch like" und Plumsklo und kein Fenster im Zimmer musste ich erstmal testen ob das ging in der schwangerschaft bei der Hitze  Gott sei dank , ging alles soweit ganz gut, trotz das ich ein ganz schönes Pinsen bin.
|
|
|
[Re: harmonie]
19/05/09 06:50 PM
19/05/09 06:50 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
|
@harmonie vielen Dank, ja wir wissen schon was es wird und der Name steht auch schon fest. Ich sehe ja nicht gerade europäisch aus, bin ja eine halbe thai  .Ein weile kann man dort seinen Urlaub verbringen, aber man ist auch froh wenn es wieder nach Hause geht. Im Sommer staut sich schon die warme Luft im Haus und Nachts schlafen in den Räumen fällt schon schwer. wir haben uns meisstens in der Nacht oben auf den nicht fertigen Teil aufgehalten. Momentan sind auch die ganzen Geschwister im Haus ,heisst 7 Leute auf engsten Raum, aber auch ganz lustig und sehr familiär
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|