Hallo

Lies halt mal meine Ausführungen richtig! Ein Grand Taxi ist ein Taxi zur Alleinbenutzung! Das ist teuerer.Du nimmst es dir für dich persönlich. Die sind auch in der Regel besser und mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Eine Taxi-Transfer-Fahrt z.B. von Agadir nach
Essaouira kostet in der Regel 70 Euro nur so als Beispiel.
Wenn du ein Grand Taxi nimmst muss der Fahrer ja auch wieder leer
zurück.Oder warten. Und ich glaube ein Taxi für 100 Euro am Tag
bekommst du bei uns nicht.
Die Marokkaner fahren selbstverständlich mit einem Sammeltaxi -
Taxi-Collectiv! Da sitzen vorne 2 Personen und hinten 4. Bevor
es voll ist fahren die nicht los! Du kannst eventuell Plätze
für dich hinzukaufen.Die Routen für die Sammeltaxis sind festgelegt, da musst du am Gare Routiere fragen, ob es solche
zum Sonntags-Souk und Sidi Kaouki gibt.
Zum Souk Had Dra kommen die Marokkaner zum Viehhandel und
Einkaufen mit allerlei Transportmöglichkeiten auch privat in Ihren Transits, Pick ups etc. Die Preise für Grand Taxis prive
stimmen so ! Ausser du bist eine Königin im Handeln.
Schau dir einfach mal meine genannten Seiten im Netz an -
da gibt es jede Menge Preisangaben. Dafür gebe ich die Homepages auch an!
Ausserdem empfehle ich dir den Därr-Reiseführer, da kannst du ja mal selbst recherchieren.
Und in Essaouira kannst du ja dann deine Erfahrungen selbst machen. Auch in Marokko fahren
die Autos nicht mit Wassser sondern Benzin. Umsonst ist dort auch nichts. Bedenke Essaouira ist ein touristischer, sehr beliebter Ort - ein Weltkulturerbe der Unesco.....
Vergiss nicht ab und zu mal ein Trinkgeld zu geben, wenn dein Budget auch sehr begrenzt ist!

MFG Mogador 52

PS Der Sonntagssouk ist 35 KM von Essaouira weg und Sidi Kaouki 25 KM ! Wie gesagt der Fahrer muss ja immer wieder zurück, macht für alle Kilometer das doppelte! Ich fahre auch immer mit den Bussen. Rund um Essaouira kannst du da aber nur in die kleinen Ortschaften fahren. Das bringt nichts! Ausser
Sidi Kaouki. Es kommt öfters zu Diebstählen in vollen Bussen. meinem Freund passiert. Also aufpassen. Tunesien kannst du nicht mit Marokko vergleichen!

Last edited by Mogador52; 19/05/09 11:12 AM.