Joan wollte folgendes verschoben haben und so habe ich einen neuen Thread eröffnet in ihrem Namen:
Hallo, ich bin ganz neu hier und kann eigentlich gar nicht mitreden.
Aber Marokko trifft mein Herz, seit ich vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal da war - Rundreise, geführt, geplant; es war ein Kulturschock, wie Ihr ihn Euch wahrscheinlich nicht mehr vorstellen könnt, denn man gewöhnt sich. Ich habe mich auch gewöhnt. War danach noch 3 mal in Marokko, einmal eine 2-Wochen-Tour im Auto mit Tochter und Schwiegersohn; Anfang natürlich Agadir, dann Essauira, Qualidia, Casablanca, Rabatt, Meknes, Fes, Marrakesch, Erfoud und wieder Agadir.
Danach nur noch Kurztrips nach Marrakesch oder Fez, wobei Fez meine absolute Traumstadt ist.
Aber es ist halt schwierig, wenn man, so verkalkt wie ich schon bin, Französisch nur sehr beschränkt spricht. Leider ist da mit Englisch ja nichts zu machen. Und jetzt noch Französisch lernen? Puh!
So hier jetzt meine Frage: An wen wende ich mich, wenn ich z. B. eine Wohnung (nicht Hotel) haben will für ca. 2 Wochen (2 Personen, aber alt, keine Rucksacktouristen)? Bevorzugte Gebiete: Qualidia, Nähe von Fez oder in Fez und Marrakesch?