Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joan sucht Ferienwohnungen #9327
26/03/05 12:58 PM
26/03/05 12:58 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Freiburg i. Br.
Joan wollte folgendes verschoben haben und so habe ich einen neuen Thread eröffnet in ihrem Namen:

Hallo, ich bin ganz neu hier und kann eigentlich gar nicht mitreden.
Aber Marokko trifft mein Herz, seit ich vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal da war - Rundreise, geführt, geplant; es war ein Kulturschock, wie Ihr ihn Euch wahrscheinlich nicht mehr vorstellen könnt, denn man gewöhnt sich. Ich habe mich auch gewöhnt. War danach noch 3 mal in Marokko, einmal eine 2-Wochen-Tour im Auto mit Tochter und Schwiegersohn; Anfang natürlich Agadir, dann Essauira, Qualidia, Casablanca, Rabatt, Meknes, Fes, Marrakesch, Erfoud und wieder Agadir.

Danach nur noch Kurztrips nach Marrakesch oder Fez, wobei Fez meine absolute Traumstadt ist.

Aber es ist halt schwierig, wenn man, so verkalkt wie ich schon bin, Französisch nur sehr beschränkt spricht. Leider ist da mit Englisch ja nichts zu machen. Und jetzt noch Französisch lernen? Puh!

So hier jetzt meine Frage: An wen wende ich mich, wenn ich z. B. eine Wohnung (nicht Hotel) haben will für ca. 2 Wochen (2 Personen, aber alt, keine Rucksacktouristen)? Bevorzugte Gebiete: Qualidia, Nähe von Fez oder in Fez und Marrakesch?

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9328
27/03/05 12:56 AM
27/03/05 12:56 AM
köln
J
joan Offline
Junior Member
joan  Offline
Junior Member
J

köln
Muriel, das finde ich ja ganz toll, dass jemand so schnell reagiert. Tausend Dank!!!
Joan

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9329
27/03/05 01:39 AM
27/03/05 01:39 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Joan,
schaue mal auf die Startseite bevor du dich ins Forum einklickst. Auf den Balken rechts mit den blauen Links steht Dar Zyriab, das ist ein fantastischer Riad, sehr schoen, nicht billig, aber man wird rundum verwoehnt.
Beste Gruesse Erika

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9330
27/03/05 02:23 AM
27/03/05 02:23 AM
köln
J
joan Offline
Junior Member
joan  Offline
Junior Member
J

köln
Mach ich, danke, Erika.

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9331
28/03/05 02:32 PM
28/03/05 02:32 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Liebe Joan,

Es kommt drauf an, ob Du eine Ferienwohnung haben willst oder ein schönes Zimmer in einem Riad. In Fes würde ich auf alle Fälle eines der prachtvollen, traditionellen Maison d´Hôtes (Gästehäuser in alten renovierten Stadtpalästen) empfehlen. Dort lebst Du wie in 1001 Nacht in der Medina. Solche Häuser eröffnen zur Zeit in Massen.
Hier eine kleine Auswahl:
- Riad Lune et Soleil, klein und familiär, betrieben von einer sehr netten deutsch-französischen Familie, nahe Batha-Parkplatz (Derb Skallia), www.luneetsoleil.com
- Fes Hadara, mitten in der Medina, eine Art Kulturhaus mit wunderschönem Garten, dort gibt es zwei große Zimmer zur Selbstversorgung, der Besitzer Abdelfettah erzählt leidenschaftlich gern über Fes und seine Geschichte und arbeitet selbst sehr kunstvoll mit Stuck, Oued Souaffine (Quergasse von Talaa Seghira).
Wenn Du´s luxeriös (und entsprechend teuer) magst:
- Maison Bleue od. Riad Maison Bleue, ggü. Hotel Batha am Medina-Rand bzw. in der Derb el Miter, www.maisonbleue.com
- Riad Fes, www.riadfes.com
- Riad Sheherazade (ein wahrer Palast!), Batha (Arsat Bennis), www.sheheraz.com
Selbst wenn Du nicht dort wohnst, solltest Du Dir auf alle Fälle die Häuser von innen ansehen.

Schöne Reise,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9332
31/03/05 12:45 AM
31/03/05 12:45 AM
köln
J
joan Offline
Junior Member
joan  Offline
Junior Member
J

köln
Hallo Astrid,
Danke für Deinen Tip, aber alles,was bis jetzt so gekommen ist, hört sich eher nach gehobenem High-Society-Tourismus an. Ich find die Unterkünfte alle suptertoll, wenn ich sie mir denn leisten könnte.

Ich bin sicher, da gibt es auch was für Leute mit weniger Money. Deshalb Wohnung und kein Hotel.

Ich will mich in Marokko nicht verwöhnen lassen, ich will Menschen sehen und sprechen, Düfte riechen, vielleicht ein bisschen mehr lernen über das Land, vielleicht auch, wenn ich nach Hause komme, einfach nur die Seele baumeln lassen, in meiner Wohnung, ohne Service, ohne Jemanden, der mich fragt, ob es mir gut geht. Ich hasse Bedienung.

Kurz gesagt: Ich würde gerne unter Marokkanern wohnen.

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9333
31/03/05 01:16 PM
31/03/05 01:16 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Joan,

ich stelle grade fest, ich habe dich im Forum noch immer nicht begrüsst. Also erst einmal: Herzlich willkommen!

Ich verstehe dich gut und finde Ferienwohnungen auch immer schöner als ein Zimmer in einem Hotel oder Gästehaus - und sei es noch so schön. Schau doch mal hier: Ferienwohnungen - grade ein Nachbarthread von diesem hier.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9334
31/03/05 10:07 PM
31/03/05 10:07 PM
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Hamburg
Uuups, Fehleintrag, landete hier statt in einem anderen Thread - daher gelöscht.
Jan

Re: Joan sucht Ferienwohnungen #9335
03/04/05 01:33 AM
03/04/05 01:33 AM
köln
J
joan Offline
Junior Member
joan  Offline
Junior Member
J

köln
Also, ich hab da mal reingesehen bei Ferienwohnungen. Nee, ist nichts für mich dabei. Leider. Aber ich suche weiter! Irgendwann werde ich was ganz Tolles finden. Da bin ich fest von überzeugt. Es hat ja auch noch etwas Zeit.
Danke trotzdem, Muriel!!

Joan

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)