Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? #92855
01/05/09 09:57 PM
01/05/09 09:57 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Hallo Leute ich habe meinen Mann bereits 2004 in Österreich geheiratet wir wollen jetz nach Marokko ziehen aber uns wurde gesagt das die Ehe dort nicht anerkannt wird da sie nicht nach islamischen Recht geschlosse wurde.Jetzt müssen wir erneut in marokko heiraten.

Hat jemand Erfahrung damit?Wird das echt nicht anerkannt
Welche Unterlagen benötige ich für eine Heirat?Habe schon bei der Botschaft nachgefragt aber nie konkrete Antworten bekommen.

Bitte meldet euch !!!!Danke

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #92860
01/05/09 11:06 PM
01/05/09 11:06 PM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Hallo @harmonie

Soweit ich hier mitbekommen habe, brauchst du nicht in Marokko zu heiraten.

Das die Ehe in Österreich, Schweiz oder Deutschland geschlossen worden sind nicht in Marokko gültig sind , das ist so richtig.

Frag mal @AnnaMigeli hier. Sie hat da schon ein paar Infos denk ich mal wie ihr auf dem Konsulat heiraten könnt damit die Ehe auch in Österreich , Schweiz und Deutschland gültig sind.

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #92905
03/05/09 05:09 PM
03/05/09 05:09 PM
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Bayern
ja stimmt ich hab da erfahrung smirk
die in deutschland am standesamt geschlossene ehe wird in marokko nicht anerkannt. wenn du da in einem hotel oder auf irgendeiner behörde deine heiratsurkunde herzeigen musst, brauchst du die von der muslimischen heirat. dafür musst du deine heirat am marokkanischen konsulat anerkennen lassen. hier in deutschland macht dass das konsulat in frankfurt.
ich habe im november in deutschland geheiratet und gestern die heirat für marokko anerkennen lassen. die "netten" leute vom konsulat waren in münchen um konsularische dienste zu machen. sie waren in ein paar räumen der hochschule münchen und es gab ein ordnungssystem mit nummern. leider hat das nicht funktioniert und war voll das chaos. mein mann und ich haben dort zwischen schreienden, keifenden und streitenden marokkanern (ca. 300 oder mehr) 9 stunden gewartet mad bis wir endlich drann waren. es war echt furchtbar!!!!!
mein mann musste sich dann noch mit ausweis und photo bei den leuten vom konsulat anmelden. für die anerkennung selbst brauchten wir: beide reisepässe und personalauweis, identitätskarte aus marokko (vom mann), melde bestätigung von der stadt wo wir wohnen (von uns beiden), polizeiliches führungszeugniss (von mir), heirats urkunde (beglaubigte kopie) vom standesamt in deutschland, übersetzung davon ins arabische, geburtsurkunden (von mir und meinem mann). die anerkennung kostet ca. 30 euro. der adoul vom konsulat hat dann ein vorgefertigtes papier mit unserem heiratsdatum name, geburtsdaten und vereinbarter morgengabe ausgefüllt. was wir unterschreiben mussten. das wars dann eigentlich schon.
hoffe ich konnte dir weiter helfen!
ciao anna

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: AnnaMigeli] #92911
03/05/09 08:59 PM
03/05/09 08:59 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Hallo anna!vielen dank für deine info.Ich bin österreicherin und derzeit auch in österreich weisst du ob ich hier die heiratsUrkunde auch umschreiben kann?Ich habe schon mal bei marokkanischen Botschaft in Wien nachgefragt aber die sagten mir das es nicht möglich ist????????????Und mein mann ist bereits in marokko wenn ich jedoch seine Dokumente auch habe kan ich das dann alleine machen???Wo kann ich das ansonsten in Deutschland machen?Denke mir das dies immer noch einfacher wäre als in Marokko zu heiraten und vorallem billiger!!
Vielen vielen dank liebe grüsse anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #92912
03/05/09 09:02 PM
03/05/09 09:02 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
danke für deinen beitrag bluebell habe mich gleich mit Anna in verbindung gesetzt und hoffe das ich nicht nochmal heiraten muss das es jetzt so klappt.Danke und liebe grüsse

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #92934
04/05/09 07:06 PM
04/05/09 07:06 PM
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Bayern
hallo anja!
ich denke schon das du ehe in österreich anerkennen lassen kannst. komisch das die botschaft da nichts weiß. vielleicht geht das nur am marokkanischen konsulat mit standesamt? trotzdem glaube ich nicht dass du das ohne deinen mann machen kannst. beide ehepartner müssen den ehevertrag unterschreiben!
dein mann kann ja mal in marokko bei einem adoul (so eine art standesbeamter/notar) in der stadt wo ihr zusammen leben werdet, nachfragen was für papiere ihr für die heirat dort braucht. dann könntest du die so weit wie möglich schon mal in österrreich besorgen. und ihr heiratet dann in marokko. ist aber bestimmt komplizierter als in österreich.
ciao anna

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: AnnaMigeli] #93026
07/05/09 08:08 PM
07/05/09 08:08 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Midelt, Marokko
Ich nehme an der Mann ist österreicher, er muss in Marokko oder in einer ausländischen Botschaft offiziell zum Islam übertreten. Das kostet hier 300 Dirham und man muss die Gebetsformel vor Zeugen nachsprechen das ist das allerwichtigste Dokument hier.
Dann muss er die Papiere die von der deutschen Botschaft beglaubigt worden sind in Fes übersetzen lassen und beim Auswärtigen Amt in Rabat bescheinigen lassen, nach Meknes zum Cour de Apell fahren und da das vor dem Kadi absegnen lassen..
Ein gültiges Führungszeugnis muss er haben da Alle Europäer von den Marrokanern auf Tätigkeiten im Fundamentalistischen Bereich überprüft werden.
Herzlichst Don Ronaldo seit 2006 mit einer Marrokanerin verheiratet
und mit islamischem Namen Harton Raschid

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: DonRonaldo] #93037
07/05/09 10:31 PM
07/05/09 10:31 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

@ Harmonie

ich schick dir mal eine Adresse aus dem Internet. Die Dame kommt aus der Schweiz und hat sowas schon hinter sich sie kann dir sicherlich helfen.

Du hast ne PN

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: DonRonaldo] #93057
08/05/09 05:57 AM
08/05/09 05:57 AM
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Marrakech / Ibiza
@Don Ronaldo,
Wenn Du genauer hingeschaut haettest waere Dir vielleicht aufgefallen, dass die Frau (Anja) wohl Oesterreicherin ist und ihr Mann offensichtlich Marokkaner ist, womit sie mit Deinen Ausfuehrungen recht wenig anfangen kann.
liebe Gruesse,
Theo

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: DonRonaldo] #93061
08/05/09 10:17 AM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
hallo don Ronaldo!Oh mein Gott das hört sich ja total kompliziert an ist Zeit aufwendig und kostet sicher unmengen!!Gibt es da denn keinen einfacheren Weg!?Versteh das sowieso nicht ich bin ja verheiratet wieso kann ich das nicht nach marokkanischen Recht einfach erneuern!Übrigens ich bin Österr. mein Mann Marokaner ich ziehe im juni nach casa wo ist denn die Stadt wo du wohnst genau?Sorry kenn mich da leider nicht so gut aus? Hast du mal lust was von dir zu erzählenßWann bist du ausgewandert wie hast du dich eingelebt was machst du Beruflich etc?Würd mich freuen liebe grüsse anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93062
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Hallo bluebell die Internetseite ist leider Pass geschützt wie komm ich da rein?Vielen dank anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: AnnaMigeli] #93063
08/05/09 10:25 AM
08/05/09 10:25 AM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Hallo Annimigel!hab mich jetzt erkundigt aber anscheinend führt kein Weg daran vorbei das ich nochmals ganz neu in Marokko heiraten muss, versteh das sowieso nicht warum das alles so ein problem ist aber danke für deine Bemühen liebe grüsse anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93065
08/05/09 01:48 PM
08/05/09 01:48 PM
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Bayern
hi anja!
tut mir leid das du in marokko nochmal alles neu machen musst. aber vielleicht kann sich dein mann sich schon mal in marokko erkundigen was für papiere ihr braucht? dann kannst du die in österreich so weit wie möglich besorgen...
ich wünsch euch auf alle fälle viel glück in marokko!
ciao anna

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93068
08/05/09 03:00 PM
08/05/09 03:00 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Original geschrieben von: harmonie
Hallo bluebell die Internetseite ist leider Pass geschützt wie komm ich da rein?Vielen dank anja

Nein , nein nicht meine Seite. Ich hatte dir eine Private mail geschickt mit einer email.

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93150
11/05/09 11:13 PM
11/05/09 11:13 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Danke bluebell komme aber trotzdem micht rein es wird nach einem Passwort gefragt??Danke

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93152
11/05/09 11:36 PM
11/05/09 11:36 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Biste auf das rote Briefchen gegangen in der obersten Zeile und haste meine mail gelesen ?

Kopier die email in dein email programm uns schreib ihr ????

Oder schreib mir eine email an thaimaus@arcor.de ich sende dir dir den namen nochmal

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93155
12/05/09 10:21 AM
12/05/09 10:21 AM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Danke bluebell sorry das ich mich so dumm andestellt habe. Aber jetzt hab ich es gesehen und ihr gleich geschrieben!Danke bidt du deutsche oder marokkanerin?Warum bist du in diesen forum?Liebe grüsse anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93157
12/05/09 12:25 PM
12/05/09 12:25 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Ich bin halb Thai und halb Deutsch. Ich hab mein Mann der Marokkaner ist letztes Jahr in Marokko nach über ein Jahr geheiratet mit viel tamtam und was dazu gehört. In diesen Forum bin ich eigendlich , weil ich anderen helfen möchten die wie ich mit dem Papierkram zu kämpfen haben. Deswegen meine Internetseite die ich auch erweitern möchte sobald hier zwei Mitglieder mir die Hochzeit in Deutschland und in Österreich noch beschreiben mit allen drum und dran.

Anderseits bin ich aber auch vorsichtig geworden,meine Internetseite raus zu geben. Ich möchte die Leute etwas mehr kennenlernen um dann sagen zu können, sie oder er weiss was er will und stürzt sich nichts ins Unglück.Deswegen auch Passwort geschützt.Erkenne ich auch einfach dran , das viele noch den Irrglauben haben das der Freund so einfach mal nach Deutschland kommen kann zu besuch wenn nichts vorhanden ist oder einfach schonmal vorweg Infos eingeholt worden sind das da auch interesse besteht und darüber nachgedacht wird, was passieren kann.

Ich bin nun schon das 8 mal in Marokko und schleiche immer so in der Gegend Fez, Meknes und Kenitra rum da kann ich ab und an auch mal Tips geben.

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93220
15/05/09 10:54 PM
15/05/09 10:54 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Hallo bluebell sorry das es so lange gedauert hat bis ich zurück schreibe, aber hab momentan noch viel zu tun.Ja bei euch geht es ja multikulturell zu super!!Ich nehme an dein Mann ist von der gegend wo du dich immer herumtreibst!Habe auch gelesen das du am 7 juni wieder nach marokko fliegst nach casa ist das richtig?Ich viell. auch an diesem Tag ist aber noch nicht sicher ich prüfe noch das billigste Angebot für mich und meinen Sohn!Und hoffe das mein mann bis dahin eine Wohnung gefunden hat sonst würde es sich verspäten aber ich bin guter Dinge!Kurz zu mir ich bin seid fast 6 Jahre mit meinen mann verheiratet wir haben beide sehr jung geheiratet und haben einen fast 3 Jahre alten Sohn Namens jamal.Ich habe meinen mann hier in Österreich kennen gelernt und geheiratet haben dann ca 2 j hier gelebt und sind dann 2006 wegen versch. Probleme für 2 Jahre in Agadir gewesen jetzt bin ich seid 4 Monaten hier und jetzt ziehen wir eben nach casa da mein mann von dort ist u seine Familie dort lebt!!Lg anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93230
16/05/09 12:53 AM
16/05/09 12:53 AM
Österreich
J
just Offline
Junior Mitglied
just  Offline
Junior Mitglied
J

Österreich
Hallo Harmonie,

ich habe im März in Marokko geheiratet und komme aus Österreich. Falls du Infos benötigst helfe ich natürlich gerne weiter.

Lg Just

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: just] #93233
16/05/09 01:14 AM
16/05/09 01:14 AM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

@ harmonie

nein,nein wir waren schon in Marokko vor zwei Wochen für 5 Tage, mehr hab ich mir erstmal nicht zugetraut da ich schwanger bin , jetzt im 8 Monat und die Familie meines Mannes aus Sidi Kacem aus Gegend kommt wo es noch Pferdekutschen gibt und keine festen Strassen. Deswegen nicht "europäisch like" und Plumsklo und kein Fenster im Zimmer musste ich erstmal testen ob das ging in der schwangerschaft bei der Hitze blush

Gott sei dank , ging alles soweit ganz gut, trotz das ich ein ganz schönes Pinsen bin.

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93297
19/05/09 10:03 AM
19/05/09 10:03 AM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Baby weisst du schon was es wird?Und mein mann kommt auch aus dieser gegend aus sidi moumen also ich kenne das auch am Anfang ist man ein bisschen geschockt aber dann lebt man sich schnell ein oder..?
auser das man als Europäerin dort immer sehr auffallt oder iebe grüsse

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93311
19/05/09 06:50 PM
19/05/09 06:50 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

@harmonie

vielen Dank, ja wir wissen schon was es wird und der Name steht auch schon fest.

Ich sehe ja nicht gerade europäisch aus, bin ja eine halbe thai wink.Ein weile kann man dort seinen Urlaub verbringen, aber man ist auch froh wenn es wieder nach Hause geht.

Im Sommer staut sich schon die warme Luft im Haus und Nachts schlafen in den Räumen fällt schon schwer. wir haben uns meisstens in der Nacht oben auf den nicht fertigen Teil aufgehalten. Momentan sind auch die ganzen Geschwister im Haus ,heisst 7 Leute auf engsten Raum, aber auch ganz lustig und sehr familiär

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93315
20/05/09 10:30 AM
20/05/09 10:30 AM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
Das kommt mir ja auch sehr bekannt vor bei meinen mann leben sie zu 9 auf engsten Raum ich bin auch gerne auf besuch dort aber auch froh wenn ich wieder weg komme!Spielt ihr auch mit dem Gedanken nach marokko zu gehen? Bist du auch oft in Thai?Das ist ja ein wunderschönes Land möchte auch unbedingt mal auf Urlaub dort hin.Bekommt das Baby einen arabischen Namen?lg anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93327
20/05/09 02:35 PM
20/05/09 02:35 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

@harmonie

Ich war das letzte mal 2004 in Thailand, meine Eltern fliegen jedes Jahr,würde schon mit einen Mann und Kind dort mal Urlaub machen um auch meine Familie dort kennenzulernen, aber in naher Zukunft werden wir wohl eher nach Marokko reisen ( ist billiger)

Mein Mann möchte schon gerne zurück, er findet das Leben in Marokko viel angenehmer als hier. Ich kann mich bis jetzt noch nicht mit den Gedanken anfreunden.

Ja es bekommt einen arabischen Namen auch wegen rechtlichen Gründen die beim marokkanischen Konsulat mit einen anderen Namen wohl nicht anerkannt wird, wo wir ja unser Kind auch melden wollen.

Die zukünftige Oma muss ja auch ihre Enkelin rufen können und bei Namen tut sie sich schon schwer, wir mussten also einen suchen den sie auch ausprechen kann.

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: ThaiMaroc] #93349
21/05/09 09:52 PM
21/05/09 09:52 PM
Casablanca
H
harmonie Offline OP
Mitglied
harmonie  Offline OP
Mitglied
H

Casablanca
ja da hat du recht Marokko ist sicher günstiger!Und mit den namen auch mein Sohn heisst ja auch Jamal und ich finde die arabischen namen auch sehr schön!!!Verrätst du wie es heissen wird????
lg anja

Re: Ehe nicht anerkannt erneute Heirat in Marokko? [Re: harmonie] #93359
22/05/09 10:32 PM
22/05/09 10:32 PM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Ich schreib dir eine private Nachricht hier wenn das briefchen wieder leuchtet , ok ?

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,035 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016