Hallo!

Ich habe vor Ende April von meinem Spanienurlaub ein paar Tage zu "opfern" und eine kleine Kennenlerntour nach Marokko zu machen. Wir sind mit 2 Tourenmotorrädern unterwegs (nicht geländetauglich).

Bisherige Idee: Zügig runter nach Marakesh, von dort durch den Atlas wieder Richtung Norden (Bergfans!). Zeit: 5-7 Tage.

Mal abgesehen davon, dass ich das Vorwärtskommen (Tageskilometer) in Marokko schlecht einschätzen kann, fehlt mir Kartenmaterial bzw. Streckeninfos, anhand denen ich den Strassenzustand einschätzen kann - und wir sind keine Hauptstrassenfans, die Strassen können nicht klein und kurvig genug sein - allerdings haben wir auch keine geländegängigen Motorräder und was ich auf den Fotos in Reiseberichten an Pistenstrecken gesehen habe würde ich zwar für 1 oder 2 KM fahren, aber sicher nicht weiter. Habt ihr mir Tipps, welche Strecke wir fahren sollen?

Interesse haben wir vor allem an der Landschaft und Berge, kulturelles (Besichtigungen) machen wir eher im Schnelldurchgang.

Achja, ich weiss natürlich, dass man ein Land in so einem Kurzbesuch nicht wirklich kennenlernt - aber wir haben von "Mal eben mit der Fähre rüber fahren und am gleichen Tag wieder zurück" schon kräftig erweitert ;\) und ggf. ist der nächste Urlaub dann ja ein reiner Marokko-Urlaub ;\)

Bin gespannt auf Eure Tipps!

arpy