hallo gabriele,
ich komme gerade aus essaouira zurück. ich habe dort im hotel al fath gewohnt. kurz vor der reise habe ich deine negative äusserung zu dem hotel gelesen und wollte die buchung daraufhin schon stornieren. hab ich aber dann doch nicht gemacht.
wir wurden sehr herzlich aufgenommen. das personal war absolut toll und überaus freundlich. deine offenbar nicht selbst gemachte erfahrung, dass das personal unfreundlich sei, ist schlicht falsch!
wir hatten ein zimmer im 3. stock mit meerblick: sehr schön.
die dachterrasse bietet einen fantastischen blick rundum: hafen, strand und über die dächer. nebenan ist jeden abend lifemusik auf der etwas tiefer gelegenen dachterrasse. nicht so toll war das bad. es war zwar sauber, aber im 3. stock kam nur wenig wasser an, so dass die dusche nur tröpfelte. auch waren die fliesen etwas bräunlich, wie von eisenhaltigem wasser, dass jahrzehntelang darübergeflossen ist.
insgesamt war der aufenthalt ok, wenn auch 50 euros die nacht vielleicht etwas teuer waren.
aber eins muss ich hier klarstellen: von unfreundlichkeit habe ich keine spur festgestellt!!!
gruß aus dem kalten norden
fritz