Hallo Marsmouse,
Ich hätte mal eine Frage. Warum fährst du denn nach Marokko
wenn du so eine negative Einstellung zum Land hast. In deinen Äusserungen strahlst du ja das förmlich aus. Mich stört das überhaupt nicht angesprochen zu werden. Ich habe durchaus
nette Bekanntschaften gemacht und auch interessante Erfahrungen
gesammelt. z.B. viel über Marokko und seine Bewohner gelernt. Ich unterscheide nicht zwischen Tourist und Einheimischen, zwischen Arbeiter, Reiseleiter oder Verkäufer.... Auch wenn ich mal in einem Laden lande, kann ich das
nicht als Belästigung empfinden. Wenn sie neben mir herlaufen ohne Erfolg, haben Sie sich halt sportlich betätigt (Witzle) Wo bleibt der Humor? Ich habe da auch durchaus viel
Spass gehabt und gelacht!!Ausführliches Teetrinken und Leute
beobachten in den Souks gibt es wirklich. So wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch zurück - Klischee natürlich!Es
gibt natürlich negatives, wie überall.Wenn du nix und niemanden an dich heranlässt, kannst du keine positiven Begegnungen haben. Durch negative kann man aber lernen.
Von 3 Mal Marrakech, kannst du auch nicht von grossen Erfahrungen
sprechen oder warst du mehrere Wochen dort? Ausserdem kann man
Malaysia(Asien) nicht mit Nordafrika vergleichen. Da spielen
ja noch andere Gegebenheiten, soziale wie politische, Bildung etc. eine Rolle
Auch würde ich gerne wissen, wo du mit Ägypterinnen ins Gespräch gekommen bist. Du findest ja kaum Frauen im Stadtbild.
Ich wundere mich, dass du überhaupt dahin fährst(Marokko), wenn dich
alles so nervt.DEINE Bemerkungen sind oberflächlich, mit Vorurteilen und Klischee behaftet. Die Stellungsnahme von Najib und dem Moderator, scheinen dich ja sehr getroffen zu haben. Nehms doch
locker und nicht so verbissen.Vielleicht kannst du ja auch ein
wenig französisch und ein paar Brocken arabisch lernen.
Freut die Leute. Mit Aieda einer Marokkanerin in Essaouira, übe
ich immer und habe viel Spass. Radebrechend zwar, den sie ist
wahrscheinlich nicht lange zur Schule gegangen aber wunderbar herzlich.
Wenn du dich hier im Forum öffentlich äusserst, steckt man halt
auch mal Kritik ein. Das geht mir genauso. Es gibt halt auch
andere Erlebnisse wie du sie hattest.Leben und Leben lassen.
C`est la Vie...nicht immer EN ROSE!
Liebe Grüsse
von Gabriele - Mogador 52