Aloha,
ich habe die erfahrung gemacht das bei den geldautomaten sehr oft keine verbindung hergestellt werden kann uns man dann kein geld bekommt. das ist in den letzten jahren besser geworden kommt aber dennoch öfters vor. in größeren stadten ist es kein problem. aber wenn du keine auswahl hast kann es zu einem problem werden. prinzipell ist es aber machbar mit der ec karte durch zu kommen. zum thema schlafsack kann ich folgendes berichten. wenn es einen grund gibt einen schlafsack mit zu nehemen, dann nur aus hygienischer sicht. frieren wirst du nirgens. die frage ist manchmal nur ob man in dem fall lieber friert oder die sicher nicht ganz hygienische decke nimmt. ich war vor nen paar wochen in marokko und wollte eigendlich nur eine woche in marrakesch abhängen und chillen. hatte ein gutes riad mit sauberen und warmen zimmern gebucht. hab dann aber sofort welche kennen gelernt mit denen ich spontan nen roadtrip richtung rachidia gemacht und hatten immer die billigsten zimmer überhaupt genommen. ich hatte keinen schlafsack dabei und war auch sonst nicht für so nen trip ausgerüstet. hat aber alles funktioniert. man musste sich halt nen longsleeve anziehen und ne trainingshose. decken gibt es auch auf nachfrage.
so long und viel spaß in marokko
michael