Hallo liebe Marokko-Experten,

wir brechen Ende der Woche mit einem offroadtauglichen Wohnmobil ( Unimog ) nach Marokko auf und wollten die Fähre ab Barcelona nehmen. Habt ihr Erfahrungen ob wir besser im Vorraus reservieren, ich hatte gelesen, dass die Karten obwohl bezahlt manchmal ungültig sind?

Wir kommen dann in Tanger an und wollen natürlich :-), die schönsten Routen fahren und auch im Auto schlafen.
Ich habe im Forum schon viel gelesen und auch die Routentipps in den Reiseführern ( Reiseknow How ). Insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit und planen jetzt die Strecke. Da es Tipps im Überfluss gibt sind wir über jeden Tipp von besonders schönen Strecken dankbar und wollen auf jeden Fall ins Gebirge, nach Südmarokko und nach Marakesch.
Wir hatten das Gefühl es gibt sehr wenig Kartenmaterial und haben uns jetzt die Michelinkarte und ein GPS besorgt, ich bin mir aber unsicher ob wir damit klar kommen, denn so extrem Offroaderfahrer sind wir nicht um einfach querfeldein fahren zu wollen und zu können.

Falls diese Fragen redundant sind und schon tausendmal gestellt wurden bitte ich um Entschuldigung, ich hab so viele Threads gelesen und so viele Routen gefunden dass ich mir mit der Auswahl extrem schwer tue, also die Frage, was sind die schönsten :-) .... .

Dann noch eine Frage zur Wasserversorgung, ist es problemlos möglich in Dörfern Wasser zu kaufen? ( also nicht Flaschen, sondern die Tanks aufzufüllen ) und obwohl wir einen 400 Liter Treibstoff Tank haben, ist in den kleineren Städten problemlos zu tanken?

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Autoreparaturen gemacht, falls was am Auto kaputt geht? (Grade bei so etwas Speziellem wie einem Unimog)

Und eine letzte Frage, gibt es in den Städten bewachste Parkplätze und kann man diesen vertrauen bzw. das Auto unbedenklich auf den Campingplätzen stehen lassen?

Lieben Dank schon mal im Vorraus,
Kerstin
P.S. besonders viel Zivilisation muss nicht sein


Last edited by Copilotin_Bockmo; 09/03/09 12:29 PM.

--------------------
über uns: http://www.bockmog.de