Hallo Katiii,
Ich möchte Lufthansa fliegen weil ich flug angst habe und mir da Lufthansa empfolen wurde.
Lufthansa wird in Deutschland immer als supertolle, moderne Airline in den Himmel gelobt. Tatsächlich ist Lufthansa im internationalen Vergleich bestenfalls eine durchschnittliche Airline. Die Lufthansaflotte ist mit einem Durchschnittsalter von rund 13 Jahren weder modern noch besonders umweltfreundlich (zum Vergleich Ryanair: rund 2,5 Jahre). Einige Maschinen sind über 20 Jahre alt. Und in Sachen Service, Komfort, Entertainment und Essen trennen Lufthansa mittlerweile Welten von Airlines wie Singapore, Etihad, Qatar oder Emirates. Häufig wird behauptet, dass Lufthansa besonders sicher ist. Es gibt keine Fakten, die das belegen. Generell ist Fliegen aber extrem sicher. Statistisch musst Du fast 30.000 Jahre am Stück fliegen, um in ein Flugunglück verwickelt zu werden.
Lufthansa fliegt Hamburg-Frkfurt-Casablanka
Wenn Du wirklich richtige Flugangst hast, dann würde ich mir ggf. den Inlandsflug HAM-FRA sparen und mit dem ICE nach Frankfurt fahren. Der Flughafen Frankfurt hat einen ICE-Bahnhof und ist somit einfach und ohne x mal umsteigen zu erreichen.
Beste Grüße
Guido