Hallo Liebe Beitragende,
danlke für den Tip mit Athmosfair. Werde ich gerne 30€ überweisen.
@aquawatch: ich wollte niemanden anprangern, ausser vielleicht mein eigenes schlechtes Energiebilanz-Gewissen

@mogador62: ich suche Textilien für das europäische HeidelberG wink
Ich kenne die marokkanisch-traditionelle Kleidung noch nicht, habe aber ein ehrfahrenes Gespür für Sachen, die auch hier getragen werden.
Vor allem interessieren mich Sommer-Hemden/Shirts für Männer, sowie Sommer-Ledersandalen. Es ist immer schwer hier in D über Großhändler was vernünftig und gutaussehendes für die maskuline Welt zu finden.

Zu fairtrade muss ich sagen, dass ich mir hier eine gewisse Transparenz wünsche und die sachen eben nicht aus Indien stammen sollen (da ich diese zu genüge kenne) sondern aus Marokko.Und da soll das Geld dann auch landen. Kinderarbeit ist ein multiples Thema, welches ich hier nicht ausgiebig erörtern kann. Wo hört Kindsein auf und inwieweit ist unser Verständnis von Kindheit von unserer eigenen Kultur geprägt? Kinder sollten auch arbeiten dürfen, wenn sie es freiwillig tun und wenn sie die Alternative auf Bildung haben können(=Wissen erARBEITEN)
Schade dass ich nicht in Rabat oder Casablanca sein kann, dort scheint es ja günstiger für meine Belange zu sein...naja...aber eigentlich bin ich in Marokko um Land und leute kennenzulernen und nicht um big business zu machen.
Ich dachte nur daran...so nebenher schon mal die Augen offen zu halten, und meine Kenntnisse und Geschäftsbeziehungen Land und Leuten zu gute kommen zu lassen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

MfG
Andrea