Es ist nun offiziell raus, heute stand es in der lokalen Zeitung: Ab Sommerflugplan fliegt Ryanair Marrakesch von Bremen aus nicht mehr an. Schade!
Flüge gestrichen
Bremen. Ryanair reduziert seine Flüge ab Bremen. Zum Sommerflugplan (29.März) wird der irische Billigflieger nach gegenwärtigem Stand der Planungen über ein Drittel weniger Flugziele als im vergangenen Rekordsommer anbieten - insgesamt nur noch 16. Wie Ryanair-Sprecherin Anja Seugling gestern auf Anfrage bestätigte, fallen die Kanarischen Inseln, der marokkanische Flughafen Marrakesch, Göteborg und Dublin aus dem Programm, auch die Wiederaufnahme der Verona-Flüge ist gestrichen - eine "saisonale, ohnehin geplante Flugplan-Änderung", wie die Sprecherin erklärte. Bremer Passagiere haben allerdings andere Erfahrungen gemacht. Sowohl Dublin als auch Teneriffa waren über das Frühjahr hinaus buchbar.
Passagieren, die beispielsweise Ende Mai Flüge von Bremen nach Teneriffa gebucht und bezahlt hatten, wurde in diesen Tagen mitgeteilt, die Strecke sei wegen "betrieblicher Prüfungen" gestrichen worden. Inzwischen taucht die Kanareninsel für das Sommerhalbjahr gar nicht mehr bei der Airline auf.
Ab Hahn, Weeze und teilweise auch Lübeck werden die in Bremen gestrichenen Flugziele weiterhin bedient. quelle: weser-kurier