Guten Tag zusammen!
Schoenthal, ich werd einfach versuchen an beide Bücher heranzukommen, sowohl von Därr, als auch von Kohlbach. Dann kann ich beide beschnuppern und mich dann immernoch entscheiden.
Haskamp, Du bist so lieb zu mir! Wenn ich Dich nicht hätte - wohin sonst mit all dem Geld? ;-)
Aber im ernst: Du bist also wie Najib der Meinung 5000 wären für 4 Wochen zuviel. Naja, wie ich eingangs schon schrieb - mir fehlt einfach die Auslandserfahrung. Ist nicht so das ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld, im Gegenteil. Hatte nur eben an Kosten von etwa 100 Euro gerechnet für die täglichen Sachen wie Übernachtung, Essen und so weiter. Macht bei 30 Tagen 3000 Euro. Dazu käme noch das Benzin für etwa 5000 Km (geschätzte 300-400Euro) und die Kosten für die Fähre. Das ganze sicherheitshalber nach oben aufgerundet ergibt runde 4000.
An diesem Punkt angekommen hab ich mir gedacht: "Du hast keine Ahnung von den Preisen dort, nimm lieber zuviel als zuwenig mit.", und so kam ich halt auf 5000.
Wenn Du der Meinung wärst das ist zuviel, würde mich das freuen. Dann bräuchte ich nicht ganz so lange drauf sparen und könnte vielleicht schon eher losziehen.
Tran