hallo
ich möchte ja da keine träume zerstören, aber in der moschee wird nicht geheiratet, noch nichtmal zwei muselmane heiraten in der moschee.
geht ja auch gar nicht, da frauen und männer getrennt sind. da müsste man sich das ja-wort ja über's megafon zuhauchen.
die eigentliche hochzeit ist eine ganz weltliche angelegenheit, eigentlich nix anderes als ein vertrag, der vor drei notaren geschlossen wird. die feier findet zuhause oder sonstwo statt, aber zu keiner zeit in der moschee.
gottes segen wird durch das lesen von 60 koranabschnitten erbeten. das machen meist profis. ist aber auch nicht unbedingt nötig.
gruss
Najib
Ich habe als Muslima in einer Moschee "geheiratet" ...mein Zukünftiger stand mit dem Imam und den Zeugen auf der einen Seite des Vorhangs und ich mit einer Schwester auf der anderen Seite des Vorhangs. Das war allerdings kein festlicher Akt, sondern umfaßte einen Zeitrahmen von vielleicht 15 Minuten. Viele Imame lehnen die Eheschließung zwischen einem Muslimen und z.B einer Christin in der Moschee ab.