salam aleykum
ich weiss das ein Moslemischer Mann eine Christin oder Jüdin islamisch heiraten kann, es muss in anwesenheit 2 Männlicher zeugen geschehen. Wird aber nicht so gerne gesehen. Den wenn man sich mal mit dem Thema ausseinander setzt. Weiss man das wenn man islamisch heiratet man seine halbe Religion erfüllt hat. ( Sagt man ) Aber ich weiss auch wenn man in Ägyten "nur" Islamisch Heiratet und nicht Standesamtlich dann kann man unter umständen sogar eine gefängniss Strafe bekommen Dieses erzählte mir ein Islamischer Bruder der aus Äygten kommt. Ob das in Marokko auch so ist weiss ich nicht. Ich kenne das auch so aus Deutschland wenn 2 sich einig sind ( Moslem) dann können Sie islamisch ohne viel aufwand vor Allah sich das ja wort geben. Nur das beisein 2 Männlicher die (standhaft im Glauben) sind Moslemischer Zeugen ist wichtig. Wie die Regeln aber genau sind wenn die Braut keine Muslima ist weiss ich ich nicht genau. Aber ich weiss das auch ein Moslem eine frau aus den sogenannten Bücherreligionen heiraten kann ohne das Sie konvertieren muss.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

maa´salam Nurija