Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit ganz interessiert in diesem Forum und habe auch schon viele interessante Informationen bekommen.

Trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen...

Wir fliegen Ende März für 7 Tage nach Marrakesch. Kommen Samstag früh mit Ryan Air an und wir bleiben erstmal 2 Nächte in Marrakesch. Da ich mich dort schon ganz gut auskenne, werden wir in der Zeit sicher die wichtigsten Dinge sehen können.
Am Montag soll es dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Sammeltaxis weitergehen. Geplant sind Telouet, Ait Benhaddou, Mhamid mit 2 tägiger Kameltour und dann zurück. Würde allerdings auch gerne noch die Kasbah in Skoura ansehen, die sah sehr vielversprechend aus. Würde aber mal schätzen, daß das alles ein wenig viel ist in der Zeit. Muß auch dazu sagen, daß ich vor acht Jahren mal im Rahmen einer organisierten Gruppenreise sowohl Telouet als auch Ait Benhaddou gesehen habe. Würde diese Dinge aber auch gerne meinem Freund zeigen. Da ich mich leider auch nur noch wenig erinnern kann, ist es sicher nicht langweilig, das ganze nochmal zu sehen. Nur Skoura wäre neu. Weiß jemand, wie gut man an den besagten Stellen mit dem Sammeltaxi wegkommt?

Wie ist denn eure Meinung dazu? Lohnt sich Skoura? Eine Kameltour wäre mir wichtig, die möchte ich nicht so gerne streichen. Und am Samstag drauf müssen wir ja schon wieder am Flughafen von Marrakesch sein.

Bis Telouet ist es mit öffentlichen wohl nicht so das große Problem höre hier im Forum heraus. Kann man die Kasbah auch auf eigene Faust erkunden? Meine das eher in fotografischer Hinsicht, weniger um mir den Guide zu ersparen. Kommt man von der Kasbah leicht in den Ort bzw. weiter nach Ait Benhaddou?

Vielen Dank schon mal :-)