Guten Tag zusammen!

Edith, was Reiseführer betrifft, da hab ich gestern ordentlich zugeschlagen. Hab mir aus der Bücherei was ausgeliehen:
- ADAC- Reiseführer
- Thomas- Cook- Reiseführer
- Marco- Polo - Reiseführer
und
- "Marokko" von Mark Ellingham
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Dein Reiseführer und "Kulturschock Marokko". An beide hab ich gestern nicht gedacht. War da nicht sogar eine ganze Reihe von diesen Kulturschock- Büchern? Ich glaub das gab´s auch für Thailand und Vietnam und so weiter.

Haskamp, ich hatte vor kurzem irgendwo etwas davon gelesen das in Bezug auf Sterneverteilung zwischen Marokko und Deutschland grosse Unterschiede bestehen sollen. Also weiss ich mit der Information "4 Sterne" noch nicht viel anzufangen, mir fehlen da einfach die Vergleichsmöglichkeiten.
Aber Tanger ist schonmal sehr gut. Und der Preis gefällt mir auch. Ich werd auf jeden Fall auf Dich zurückkommen wenn´s losgeht, nur dauert das eben noch eine ganze Weile.

Karim, "nur 4 Wochen" ist gut. Bin schon froh das ich wenigstens diese 4 Wochen hab. An der Zeit solls nicht liegen, eher am Geld. Ich hab bis es losgehen soll etwa 5000 Euro zusammen. Sollte ich mit der Summe nicht auskommen, bin ich halt nach der dritten Woche schonwieder daheim. Aber ich wäre natürlich froh wenn es dann doch für länger reichen würde.
Diese Michelinkarte kauf ich mir noch, das ist ein guter Tip.

Wüstensohn, das mit dem französisch lernen krieg ich auf keinen Fall hin, obwohl es eigentlich naheliegend wäre, da hast Du schon recht.

Lobozen, vielleicht hab ich ja ein so gut ausgeprägtes Unterbewusstsein das ich extra wegen der Händler nach Marokko fahre, nur um bei meiner Frage immer wieder unterbrochen zu werden? Hab mir dann nichts vorzuwerfen, hab´s ja versucht... ;-)

Tran