Liebe Forenmitglieder,
toll,dass es dieses Forum gibt. Ich habe mir schon so viele Infos über meine bevorstehende Marokkoreise geholt und bin euch allen sehr dankbar für die Infos.

Jetzt hätte ich noch zwei Fragen bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Wir wollen Ende April nach Marrakesch fliegen und von dort unsere Rundreise beginnen.

Wir möchten einmal eine Nacht in der Wüste verbringen und wie ich lese gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Welchen Ausgangspunkt könntet ihr mir empfehlen. Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub für dieses sicherlich wunderbare Land.

Die andere Frage betrifft den Toubkal. Wir haben gelesen, dass man auch eine 3TagesTour buchen kann. Könntet ihr mir sagen wo ich mich da am besten hinwenden kann? Ich habe natürlich schon gegoogelt und auch im Reiseführer geschaut aber es ist ja so ein grosses Angebot und einige die ich angeschrieben habe antworten leider nicht. Ich würde in der Zwischenzeit in Marrakesch bleiben.

Meint ihr das es möglich ist Anfang Mai auf den Toubkal zu gehen ?

Das waren viele Fragen. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank und lieben Gruss
von Judith20