Hallo Corinna,

wir haben schon einen finanziellen Backgground... d.h. wir können ohne probleme mehrere Monate so finanzieren. Aber: natürlich haben wir uns überlegt, wie alles laufen soll. Seine Eltern haben ein Geschäft.. und wir werden auch eines aufmachen.Seine Eltern sind sehr aufgeschlossen...eventuell werden wir hier heiraten, aber das ist erst einmal keine Voraussetzung.... ich war früher 2x in Marokko, in Nador... meine Nichte ist Halb-Marokkanerin... mit ihr war ich 2x dort. und wir selbst werden jetzt im Februar erst einmal 2 Wochen nach rabat fahren, dort alles abklären... denn meine Tochter soll in eine Privatschule gehen... Die Sprache selbst spreche ich nicht... habe angefangen etwas zu lernen, kann aber noch von der Schule her etwas Französisch... denke, das reicht erst einmal. Mein Freund läßt mich eh nicht alleine irgend wo hingehen dort... er hat schon gesagt, daß immer jemand mit kommt. Ich weiß auch, daß ich mich dort umstellen muß.... in meinem täglichen Leben... aber seine Familie ist wirklich sehr aufgeschlossen... und sie haben nichts dagegen, daß wir nicht verheiratet sind. Ich denke / hoffe nicht, daß ich blauäugig bin... aber eben doch etwas risikobereit :-)
hast Du schon einmal in marokko gelebt??