Hallo Schoenthal

deine Unterstellung finde ich reichlich unpassend. Der KulturSchock beweist, dass ich keinster Weise lieb Kind machen möchte und ich zeige sehr deutlich auch die negativen Seiten des Landes - auch die Slums etc.

Wenn ich Ewald frage, dann weil es für sehr viele arme Menschen sehr verletzend und entwürdigend ist, wenn man sie in ihrer Armut ablichtet - und sie womöglich noch veröffentlicht. Slums sind nicht malerisch, auch wenn sie bunt sind.

Solltest du Marokko kennen, so sollte dir klar sein, dass die wenigsten Menschen dort gerne abgelichtet werden - ob arm oder reich. Wenn, aber dann stellen sie sich gerne in Pose, rücken sich die Haare zurecht und schauen, dass sie möglichst gut auf dem Foto aussehen.

Deine Aussage

Antwort auf:
Wenn ich reise und fotografiere, dann alles, nicht nur die gewünschte touristische heile Welt.
zeigt mir, wie unsensibel du mit der Mentalität im Reiseland umzugehen scheinst.

Mir zu unterstellen, ich würde das aus "unternehmerischen" Gründen nur das schöne Marokko zeigen wollen, zeugt davon, wie wenig du von meinen "unternehmerischen" Tätigkeiten weisst. Les mal den KulturSchock, bevor du solche Aussagen triffst.

Muriel