Hallo und Salam zusammen,
ich möchte zu meiner Freundin nach Agadir auswandern und suche ein wenig Hilfe und Rat.
Kurz zu meiner Person.Ich bin 26 Jahre alt, habe Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe studiert und arbeite seit 1,5 Jahren als Key Account Manager bei einem deutschen Softwarehersteller. Ich spreche deutsch (Muttersprache), englisch (gut bis sehr gut) und ein wenig französisch - leider. Da ich aber, in Sachen Sprachen, sehr schnell lerne, werde ich das französisch wohl innerhalb von 6 Monaten beherrschen.
Wie stehen meine Chancen in Agadir einen Job zu finden? Kennt jemand dort ansässige deutsche Unternehmen, bei denen ich mich bewerben könnte oder Anlaufstellen, welche mir weiterhelfen könnten? Mir ist klar, dass ich wieder von ganz unten anfangen muss, doch Pfiff, Elan und meine aufgeschlossene Art, werden mich sicher wieder nach oben leiten.
Wie sieht es mit Wohnungen in Agadir aus? Bei meinem letzten Besuch habe ich gesehen, dass sehr viel gebaut wird!
Wie sind die Preise im Immobilienbereich? Gibt es hier zentrale Stellen, an denen man sich diesbezüglich erkundigen kann?
Mitte-Ende Februar/09 fliege ich wieder für eine Woche runter und wollte mich vor Ort bewerben und eine Wohnung finden, so dass ich im April auswandern kann.
Über Eure Antworten freue ich mich

Danke vorab.
Fabian