hallo Peter,
willkommen im Forum!
in der Regel ist es ausreichend, sein Anliegen einmal zu posten (höchstens 2x), man wird dann nicht übersehen, der traffic hier ist überschaubar.
zu deinen Fragen kommen sicher noch Antworten, wobei viele User hier nicht so naturnah unterwegs sind und sich ihr Wasser aufbereiten.
zu1) tagsüber ist es in Marokko fast immer erträglich. Allerdings je höher gelegen, um so kälter. Die Abend- und Nachttemperaturen schwanken innerhalb des Landes stark (Süden/Küste wärmer). In Agadir und und auch weiter südlich kann es Nachts durchaus auch in Richtung 2-6° gehen und auch feste Regnen. Richtig schlechtes Wetter über mehr als 2 Tage habe ich im Süden noch nicht erlebt.
zu2) wenn du in Süd-Europa ohne Bedenken wild zeltest, spricht in Marokko mMn auch nichts dagegen, es ist doch nicht in erster Linie eine Frage der Region, sondern des Menschentyps, der sich dem Himmel anvertraut.
zu 3und 4 kann ich nichts sagen, zu 5) es gibt sicher schlechtere Pläne als bei einem ersten Besuch eines Landes die Küste entlang zu wandern. Ich habe es meistens so gehalten, dass ich mich vor Ort habe treiben lassen. Allerdings ausgestattet mit gutem Kartenmaterial.
Bon Voyage