hallo


ntebeka,

 Antwort auf:
Doch das juckt mich und soll dich auch jucken und jeden der die Geschichte und das Elend Palästina kennt.


ja, es sollte. aber trotzdem juckt es niemanden. das sieht man doch. wo sind die volksaufstände, wo ist der diplomatische druck?
als saddam in kuweit einmarschierte, stand ein paar tage später eine militärische allianz, um ihn wieder rauszuwerfen. sowas wird heute nirgends diskutiert. nirgends und von niemanden. und weisst du warum? das hängt allen zum hals heraus. die ganzen massaker, die du erwähnst, habe ich in der tagesschau und in unendlichen diskussionen mitbekommen. seit dem 6-tagekrieg bekomme ich das theater bewusst mit. ich weiss noch, wie arafat vom sicheren tunis aus den kampf gegen isreal gepredigt hat, ich weiss noch, dass er in letzter sekunde camp david platzen liess, weil er angst hatte sein gesicht zu verlieren, kannst du dich noch an die jubelnden palästinenser erinnern, als die zwillingstürme in die kniee gingen? die entführung der landshut durch palästinenser, um der raf zu helfen.
wieso sollte die welt das vergessen, wenn die palästinenser selbst und ein paar tapfere realitätsverweigerer im sicheren europa auch nicht vergessen können.

 Antwort auf:
Wie haben sich die unterdrückte und besetzte Länder von der Sklaverei, Kolonialismus...etc befreit? Nur durch Überzeugung von Ihrem Recht in dem sie gekämpft und Wiederstand geleistet haben.


könntest du da mal ein paar beispiele nennen. welche sklaven haben sich wann selbst befreit und welches unterdrückte volk (von einer handvoll ausnahmen im laufe der jahrtausende abgesehen, aber mir fällt jetzt keine ein)?

 Antwort auf:
Wer torpediert den Frieden seit über 60 Jahren?


beide seiten abwechselnd.


 Antwort auf:
Anscheinend hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe, denn jeden der diesen Krieg verfolgt weiß ganz genau daß das Blutbad in Gaza nicht gegen Hamas ist, sondern gegen dem palästinensischen Volk und mehr, und das seit 60 Jahren, Hamas ist nur eine Adresse um den Krieg zu berechtigen.


ach, ist jetzt auf der westbank auch heisser krieg?
es ist schon merkwürdig, wie abbas, der ja kapiert hat, dass es so nicht weitergehen kann, von der hamas torpediert wurde.
letztes jahr um diese zeit, oder etwas länger her, haben palästinenser auf palästineser geschossen. wahrscheinlich auch um sich gegen israel zu verteidigen.

 Antwort auf:
Wenn du nicht weißt für wenn du demonstrieren solltest, dann bist du schon raus aus dem Spiel,und hast schon verloren, hier zeigt sich nochmal deine Ahnungslosigkeit.


ok, dann demonstriere ich für israel. zeige ich dann mehr ahnung?

genau deine einstellung ist es, die die toten kinder verursacht.
die haben damals was böses gemacht, und ich gebe keine ruhe, bis meine ehre wiederhergestellt ist, oder ich tot bin.
das hilft niemanden.

übrigens, habe ich in all den jahren, in denen ich jetzt schon den kriegsberichterstattern über die schulter schaue, noch nie so einen krieg wie den derzeitigen erlebt.
dass eine armee zivilisten evakuiert, bevor die kämpfe anfangen, oder flugblätter abwerfen, dass sie bald da und da angreifen, ist neu und erstaunlich.
die hamas hat meines wissens noch nie vorher gewarnt, wenn sie knaller abschiessen oder busse sprengen.

würden sie auf gewalt verzichten, dann hätten sie eine ganz andere position am verhandlungstisch und könnten über einen längeren zeitraum viel mehr erreichen, als mit angeberischem getue, obwohl sie, ausser zivilisten zu terrorisieren, nicht viel draufhaben.
wenn die einfach nur hingingen und kinder machten, solange der blutdruck mitmacht, und den bewaffneten widerstand sein liessen, dann hätten sie in 50 jahren gewonnen.
wenn sie so weitermachen wie bisher, sind sie in 50 jahren ein aussterbendes volk. tapfer, aber tot.

auch vor dem derzeitigen angriff ist ja lange genug davor gewarnt worden. weshalb hat die hamas das raketchenwerfen, mehr ist es nicht, nicht sein lassen?
welchen grund sollte israel haben, sich das gazaproblem wieder aufzuhalsen. die waren doch heilfroh, als sie draussen waren?
aber in einer demokratie können solche nadelstiche nicht geduldet werden, sonst ist ein anderer an der regierung.
das weiss die hamas auch, und deswegen hat sie eine gehörige mitschuld am sterben dort.
es wäre eigentlich an den palästinensern in gaza sich ihrer unfähigen führung, die sich derart am nasenring durch die arena führen lässt, zu entledigen.

wach auf aus deiner nibelungentreue und fange an nachzudenken.
wenn es dir wirklich darum geht, dass das blutvergiessen ein ende findet, dann ist dein revangegedanke gerade der falsche weg.
probier mal selbst zu denken und plappere nicht nur die propaganda nach, die in den maulheldischen arabischen medien gerade verbreitet wird.




gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+