Hallo zusammen,

wow so viele Antworten an einem Wochenende.

Was den Reiseführer angeht, ich habe einen Baedeker Marokko Reiseführer in der Bücherei ausgeliehen, war leider auch der einzige Marokko Reiseführer der da war. Um einen ersten Überblick zubekommen ist der ganz nett (viele Fotos) aber als Vorortreiseführer wegen fehlenden Angaben zur Hotels, Busverbindungen.... unbrauchbar. Werde mir vermutlich den Lonely Planet kaufen, auch wenn`s etwas ärgerlich ist jetzt noch den vollen Preis für die 2007er Ausgabe zu bezahlen wo es ja ab Feb die 2009er Ausgabe geben wird. Aber mit dem LP habe ich in Südostasien schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

@Siri das mit der Suchfunktion hatte ich übersehen

Ich habe aber noch eine kurze Frage zum Wetter. Ich weiss einige nervt die Frage schon, aber als Marokkoneuling bin ich mir da etwas unsicher. Werde vermutlich Ende Feb - Anfang März fliegen. Mir ist auch klar dass dort Winter ist, aber da die Klimatabellen doch recht unterschiedlich sind: Da werden 4 bis 8 Regentage für den Feb für Marrakesch angegeben, habe ich ein bißchen Angst das der ganze Trip "ins Wasser fallen" könnte. Was mich vor allem interessiert: sind das eher kurze kräftige Schauer oder regnet es da auch schon mal Tage lang non stop? Ich brauche keine >20°C aber eigentlich wollte ich dem trüben grauen Regenwetter in Deutschland entfliehen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Sandburg