Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Cap Dunes/ Cap Sim / Essaouira #89822
04/01/09 01:11 AM
04/01/09 01:11 AM
delmenhorst
N
neena Offline OP
Junior Mitglied
neena  Offline OP
Junior Mitglied
N

delmenhorst
Kann mir jemand was zum cap Dunes, Nähe Essaouira sagen? habe es auf ner Landkarte entdeckt aber kaum was zu gefunden. Sind dort Sanddünen?Oder wird es nur so genannt? Ist es möglich dort an der Küste entlang zu laufen?

Re: Cap Dunes/ Cap Sim / Essaouira [Re: neena] #89828
04/01/09 12:42 PM
04/01/09 12:42 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hallo neena, es gibt eine stelle zwischen agadir und essaouira, die ich als so ziemlich den schoensten kuestenabschnitt von maroko bezeichne (wenn du willst kann ich dir pics mailen) und hatte den ort nach aehnlicher frage auch schon mal hier im forum erwaehnt, find aber den tread nicht mehr.
dort hats duenen direkt an einer steilen Felskueste, traumhaft schoen, saugefaehrlich (geroell direkt am felsrand, wo es ca. 50 m runtergeht in die ziemlich maechtigen wellen) du musst auf der strasse von ess richtung norden fahren, wenn die strasse kurz hinter tamri (wenn mich meine erinnering nicht truegt) das meer verlaesst, in einer rechtskurve einen kleinen weg links rein, (frueher stand da ein schild: zufahrt verboten wegen naturschutz) man sieht die duene schon von der strasse, dann kommst du zu dem platz.
happy searching wuesncht aquawatch

Last edited by aquawatch; 04/01/09 12:53 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Cap Dunes/ Cap Sim / Essaouira [Re: neena] #89829
04/01/09 01:34 PM
04/01/09 01:34 PM
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Essaouira
Hallo Neena,

Cap Sim halte ich persönlich für die schönste Bucht um Essaouira.
Sanddünen hat es viele um Essaouira herum und vor Allem in Richtung Cap Sim.
Du kannst von Essaouira aus bis nach Sidi Kaouki laufen, überquerst den Fluss bei Diabet und läufst an dem langen Sandstrand direkt auf die grossen Dünen von Cap Sim zu. Danach erstreckt sich die wunderschöne bucht von Cap Sim und dann gelangst Du nach Sidi Kaouki, von wo aus Du den Bus wieder zurück nach Essaouira nehmen kannst.
@ Reiner, die Stelle hinter Tamri kenne ich auch, ist sehr spektakulär aber längst nicht so gross wie die Dünengebiete um Essaouira.

Lieben Gruss
Günter

Re: Cap Dunes/ Cap Sim / Essaouira [Re: neena] #89834
04/01/09 02:11 PM
04/01/09 02:11 PM
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Bremen
Hallo Neena,

wenn du den Strand entlang laufen willst, ist Essaouira sehr zu empfehlen. Wie Kunta schon geschrieben hat, geht es über den Fluss (den du meist problemlos durchwaten kannst) und dann immer weiter Richtung Süden.
Ich war im Dezember in Essaouira, und da bin ich oft kilometerweit am fast menschenleeren Strand gelaufen.

LG
Siri

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
635,384 Strassenverkehr
Bildergalerie