Hallo Eiki,
im Ramadan haben die Mitarbeiter vieler Büros, Behörden, Banken, etc.., keine Mittagspause, dafür aber früher geschlossen.
Das Leben geht tagsüber ruhiger ab und aktiviert sich nach Sonnenuntergang auf Hochtouren. In Touristengebieten bekommst Du weniger davon mit, außerhalb ist es schwierig während dem Ramadan tagsüber ein offenes Restaurant zu finden. Lebensmittel, Brot, süße Teilchen, eingelegte Oliven und Obst können aber gekauft werden. Zwar essen, trinken und rauchen immer mehr Marokkaner während dieser Zeit heimlich (zugeben tut´s niemand), trotzdem fragen oft Kinder erstaunt nach, wenn Touristen in der Öffendlichkeit speisen.
Zwar braucht man sich dazu nicht zu verstecken, denn die Marokkaner wissen, daß unser Glaube andere Gebote aufsieht, jedoch sollte man sich auch nicht gerade beim Essen besonders zur Schau stellen.
Baden kannst Du in den genannten Orten, besonders im Tafilalet, außer in Sand, kaum wo. Aber das hattest Du ja auch nicht vor. Wenn ich die Temperaturen vorhersagen könnte, wäre ich sicherlich Prophet geworden. Jedoch bei normalen jahresüblichen Temperaturen: lange Hose und T-Shirt.
Thomas