Hallo Walter,
ich könnte der gewesen sein, den Bongo Fury in Mirleft getroffen hat:-)
Der beste Ansprechpartner in Deinem Fall ist Florian Schmidt, habe ihn aber schon lange nicht mehr hier im Forum gelesen.
Für Dein Auto bekommst Du etwa 1500€ in Mauretanien, nimmst dafür aber viel Stress und Hassel auf Dich.
Das Geschäft ist nur noch für Leute interessant, die so einen 190er fast geschenkt bekommen, durchrasen nach Mauretanien und im Auto schlafen, Sardinendosen futtern, um dann von den vielleicht verdienten 500€, dafür ein Flugticket von Senegal nach Deutschland kaufen. Manche empfinden das als Abenteuerurlaub.
Ich habe es dann auch vorgezogen mit meinem Auto gemütlich wieder zurück nach Essaouira zu fahren, statt draufzuzahlen um mit CTM oder überfülltem Taxi, von Dakhla (dahin muss man ersteinmal zurück kommen) über Inezgane wieder nach Hause zu kommen.
Wenn Du diese Erfahrung auch machen möchtest, bekanntlich sind eigene Erfahrungen die Besten, wünsche ich Dir eine gute Fahrt durch ödes Gelände und nervigen Polizeikontrollen. Dakhla lohnt sich der Lagune wegen und Mauretanien für das Afrikafeeling.
Günstiger und frischer Fisch an schönen Stellplätzen direkt am Meer, Diesel nur der halbe Preis etwa ab Tan Tan.
Ceuta ist wohl eher interessant zum verkaufen wenn es nur darum geht.
Gruss
...günter...