Hallo Helmut,
auch ich bin von Womo auf Wowa umgestiegen.
Sämtliche Hauptrouten sollten für Dich überhaupt kein Problem darstellen und wie Bärbel schon schreibt, hast Du gegenüber den Womo Fahrern den grossen Vorteil das Du Deine Wohneinheit einfach abhängen kannst und somit selbst leicht in den Städten oder auf Pisten Dich bewegen kannst.
Die einzige Schwierigkeit sehe ich in den steilen und kurvenreichen Pässen im hohen Atlas und da kommt es dann einzig auf Dein Zugfahrzeug an. Ideal ist ein starkmotorisierter Geländewagen, mit dem man dann auch seinen Spass hat wenn der Hänger mal abgeparkt ist. Gerade bei Deiner langjährigen Erfahrung im Wowa Fahren steht dem Spass nichts mehr im Wege und ich freue mich auf Deinen Reisebericht.
Wenn Du nicht immer auf Campingplätzen stehen willst gibt es die wunderbare Institution der Parkwächter, hier in Marokko. Bewachte Parkplätze gibt es überall, wo Du Deine Einheit abstellst und Du Dir keine Sorgen machen musst, in Ruhe Deine Einkäufe erledigst oder die Gegend erkundest. Für 5-10Dh gibt es diese Parkplätze bewacht, Tag und Nacht.
Über die Fährkosten kann ich leider nichts sagen aber vielleicht weiss jemand darüber Bescheid denn das würde mich auch interessieren.
Schön das Du soviel Zeit hast doch Du wirst sehen, 90 Tage sind noch zuwenig für dieses wunderbare Reiseland... man kann auch verlängern:-)
Lieben Gruss und viel Spass
...günter...