So ganz otimistisch sehe ich das nicht. Ich war mal auf dem Flugplatz von Ouarzazate und habe nach kleinen Fliegern zum Chartern gefragt, da gibt es so was überhaupt nicht, eben halt nur in Marrakech oder Casa. Näheres auf meiner Website:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Fly_aero.htm Und wenn man nicht selbst fliegen will dann wird es noch schwieriger, mir ist niemand ausser vielleicht Thomas Friedrich bekannt, der Rundflüge machen würde.
Und der Flugplatz in Zagora ist nicht wirklich ein Flugplatz, sondern ein Schotterfeld mit einem Windsack. Gibt keinerlei Maschinen dort. Über meine dortige Verbindung Abdou habe ich aber gerade eben gehört, dass daran gedacht wird, diesen Platz auszubauen und touristisch zu nutzen.
Also warten wirs mal ab, vielleicht kommt das in der Zukunft.
Und wenn man beabsichtigt, von Marrakech nach Zagora zu fliegen, dann ist das kein kleines Unterfangen. Die höchsten Gipfel sind über 12000 Fuß hoch, und die Maschine, die ich damals in Marrakech charterte schafft gerade mal 9000 Fuß. Da ist hohes Können des Piloten erforderlich, und Bergerfahrung, um das zu schaffen. Und das Wetter ist oft sehr schlecht über den Bergen, vor allem die Sichtverhältnisse.